guten abend
nachdem mir die krankenkasse fälschlicherweise einfach zu einem rehaantrag zugewiesen hat anstatt wie sich nun rausstellte einer mutter kind kur habe ich nun über zwei monate verloren und noch mehr nerven verloren und muß jetzt nochmals einen antrag auf mutter kind kur stellen. nun habe ich eine frage zu der zuzahlung ich bekomme im moment nur 690 euro krankengeld und damit muß ich mich und meine tochter durchbekommen. gibt es da eine möglichkeit von den 10 euro tägl zuzahlung befreit zu werden weiß nämlich sonst nicht wie ich das finanziell schaffen soll.
herzlichen dank im vorraus
Zuzahlung mutter kind kur
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Hallo,
ergänzend dazu noch ein Hinweis - dieser Eigenanteil bei einer Reha-Massnahme
steht auch für folgende Werte : Unterkunft, Verpflegung, Strom-Wasser-Heizung
für hier zwei Personen - aber es ist schon vollkommen richtig - das sind bei drei Wochen 210,00 € - das ist bei 690,00 € schon happig.
Zur Befreiung wurde ja schon geschrieben.
Gruss
Czauderna
ergänzend dazu noch ein Hinweis - dieser Eigenanteil bei einer Reha-Massnahme
steht auch für folgende Werte : Unterkunft, Verpflegung, Strom-Wasser-Heizung
für hier zwei Personen - aber es ist schon vollkommen richtig - das sind bei drei Wochen 210,00 € - das ist bei 690,00 € schon happig.
Zur Befreiung wurde ja schon geschrieben.
Gruss
Czauderna
Hallo,
als ich im Krankengeld war und dann eine REHA durch die DRV bekam, mußte ich keine Zuzahlung leisten!!
Sogar die Fahrtkosten bekam ich erstattet.
Wäre bei dir nicht die Möglichkeit gegeben eine REHA durch die DRV zu beantragen und dein Kind als Begleitkind mitzunehmen?
Hättest dir die Zuzahlung erspart, die fahrkosten kriegst erstattet und das Kind ist auch während des Tages untergebracht..es gibt in den REHA-Kliniken dann auch eine Kinderbetreuung...
Gruß
Vrori
als ich im Krankengeld war und dann eine REHA durch die DRV bekam, mußte ich keine Zuzahlung leisten!!
Sogar die Fahrtkosten bekam ich erstattet.
Wäre bei dir nicht die Möglichkeit gegeben eine REHA durch die DRV zu beantragen und dein Kind als Begleitkind mitzunehmen?
Hättest dir die Zuzahlung erspart, die fahrkosten kriegst erstattet und das Kind ist auch während des Tages untergebracht..es gibt in den REHA-Kliniken dann auch eine Kinderbetreuung...
Gruß
Vrori