Peter_10 hat geschrieben:Hallo,
mal ne rein praktische Frage...
Meine Frau hatte ihren letzten (vorgezogenen) Termin bei ihrem Psychiater am 01.09.2011.
Nun hat Frau Doktor aber einige Wochen Urlaub und der nächste Termin ist erst am 31.10. (gute 8 Wochen).
Auf dem Auszahlungsschein ist die AU wie immer "bis auf weiteres" ausgestellt. Auch der 31.10. ist als Termin auf diesem Schein vermerkt.
Kann es Trotzdem durch diese -relativ grosse- Verschiebung zu Schwierigkeiten (auch was den Auszahlungszeitpunkt angeht) mit der KK kommen?
BTW: Mal was positives: Die KK bzw. unser SB haben Wort gehalten. Das KRG war direkt einen Tag nach dem Telefonat (wg dem Missverständnis) auf unserem Konto.
MfG
Peter
Hallo,
vom 01.09 - bis 31.10., das sind nach Adam Riese zwei Monate oder 61 Tage -
etwas zu lange. Ich würde empfehlen um den 30.09. zum Hausarzt zu gehen (ich nehme dann der Facharzt hat keinen Vertreter), mir von dem den Auszahlschein bestätigen lassen. Der HA. sollte ggf. auch nochmals vermerken, dass der Facharzt bis 31.10. abwesend ist und der nächste Termin an diesem Tag dort sein soll.
Diese Vorgehensweise nützt allen Beteiligten - der Kasse, sie ist informiert in einem zeitlichen "normalen" Abstand über das Weiterbestehen der AU. und der Versicherten, sie muss nicht zwei Monate auf das nächste Krankengeld warten.
Gruss
Czauderna