Hallo,
Ich habe mal ein paar Fragen an klügere Köpfe
Und zwar bin ich Student und habe seit längerer Zeit schon einen Job als studentische Hilfskraft. Ich bin in der IKK classic familienversichert und mein Verdienst bleibt immer genau unter der Grenze, die diese angeben.
Nun bin ich aber im Juni und im Juli mit einem extra Projekt beauftragt, habe dafür einen extra Vertrag bekommen und verdiene aber auch rund 200€ mehr in diesen beiden Monaten. Die Krankenversicherung hat gestern einen Brief geschrieben, dass sie meinen Arbeitsvertrag und meinen Lohnzettel ab Juni geschickt bekommen wollen...
Wenn ich ihnen das nun zuschicke, fliege ich dann aus der Familienversicherung? Es sind ja nur diese 2 Monate mehr und ich habe mal irgendwo gelesen, dass es möglich wäre 2 Monate drüber zu sein, aber dies konnte ich bei der ikk selbst nirgends finden...
Gibt es also für mich eine Möglichkeit in der Familienversicherung zu bleiben?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG
Hilary
Fragen zur Familienversicherung
Moderator: Czauderna
Hallo,
da ich heute nicht im Dienst bin, kann ich dir nur das zur Verfügung stellen:
http://www.vdek.com/versicherte/familie ... kommen.pdf -
Da steht auch die gesetzliche Grund lange und
dort auf Seite 16 steht es ganz gut beschrieben.
Gruss
Czauderna
da ich heute nicht im Dienst bin, kann ich dir nur das zur Verfügung stellen:
http://www.vdek.com/versicherte/familie ... kommen.pdf -
Da steht auch die gesetzliche Grund lange und
dort auf Seite 16 steht es ganz gut beschrieben.
Gruss
Czauderna
Huhu,
Vielen Dank für deine Hilfe! Nach der Rechnung liege ich wahrscheinlich über der Grenze, da ich ja noch weihnachtsgeld kriege sind es damit 3 Monate... Aber ich habe ja noch Werbungskosten, weil ich oft nach München fahren muss. Mal sehen, ob ich also in der Familienversicherung drin bleiben kann.
LG
Hilary
Vielen Dank für deine Hilfe! Nach der Rechnung liege ich wahrscheinlich über der Grenze, da ich ja noch weihnachtsgeld kriege sind es damit 3 Monate... Aber ich habe ja noch Werbungskosten, weil ich oft nach München fahren muss. Mal sehen, ob ich also in der Familienversicherung drin bleiben kann.
LG
Hilary