hallo zusammen!
gestern war der MDK termin und ich muss sagen ich bin erleichtert.
als ich den arzt sah dachte ich ich hätte verloren.
er wirkte wie ein echter alter haudegen der noch mit nem abgeschlagenden fuß weiter rennt;-)
ich war knapp 2 stunden bei ihm, ist das normal?
naja, er fragte erstmal ein paar sachen ab und wirkte anfangs sehr kühl als ich leider nicht mehr gefasst war.
ich musste ihm erzählen welche psychischen auswirkungen da sind und warum.
dann kam eine recht kurze untersuchung, was sich mir aber erklärt weil er wohl 30 jahre chirurg war und somit keine ahnung von den neurologischen untersuchungen hat.
dann wollte er die narbe sehen.erst sagte er dass ich das schon verweigen könnte, er müsse aber schliesslich ein gutachten schreiben.
ich konnte es einfach nicht und dann plötzlich war er sehr nett und "tätschelte" mir die schulter...
keine ahnung, war das ein test?
auf jeden fall war er dann anders,zugewandter und ich hatte manchmal das gefühl mit meinem opa da zu sitzen, der mir erklärt wie das leben so läuft.
da er ja in der einladung stand man wolle mir bei der rückkehr in den job helfen habe ich mir fragen notiert, er beantwortete mir diese und ermunterte mich für eine reha zu kämpfen, also vielmehr dem arzt in den a... zu treten dass er einen guten bricht schreibt.
als ich mit dem vorschlag meines arbeitgebers anfing zog er die augenbrauen hoch und meinte dass ich nun erstmal gesund werden, den derzeitigen plan weiter verfolgen solle und dann stelle er sich vor dass ich wieder in den alten job zurückkehre.
ich hatte alle unterlagen dabei, er wollte nur den rehanachsorgebericht in kopie, die stellenbeschreibung nicht, dass sei derzeit nicht nötig.
da kam mir der gedanke ob er wohl schauen sollte ob die tagesklinik nötig ist?! zur erklärung: meine psychotherapeutin hat bis dato keinen bericht an die kk gesendet, sie berichte nur nach direkter aufforderung vom mdk, wolle nicht dass etwas über die kk läuft...
nun ja, er meinte ich solle mir keine sorgen machen, er schreibe das gutachten und sende es der kk und meinem arzt.die kk würde sich wohl noch bei mir melden.
ich frage mich jetzt warum genau!?
er brachte mich zur tür, da viel mir ein dass ich seine namen gar nicht wusste und fragte nach. ich hoffe es klingt nicht verrückt, aber naja, als die sekretärin ihn anrief habe ich wortfetzen mitbekommen, ich meinte er hiesse "geppart" oder so, mir stellte er sich aber mit einem "farbennamen" vor...nun ja...vielleicht wollen die ja nicht dass ärztenamen gehandelt werden...
oder ich hab nen knall
mal schauen wie es weiter geht, ich hoffe natürlich dass wirklich alles ok ist und ich entspannter weiter machen kann.
betty, ich antworte später nochmal, ich muss jetzt schnell los!
vg!
veilchen