dfg.....drumatic hat geschrieben:Hi,
gibt es eine Quelle für die Information?
grüße
drumatic
BKK Gesundheit / KKH-Allianz verlieren massiv an Mitgliedern
Moderatoren: Czauderna, Karsten
...nichts ist älter als die Schlagzeile von gestern. (die übliche Konkurrenzschelte oder gefrusteter Mitarbeiter?) Mit der Jahresstatistik werden die Zahlen zusammengerechnet. Da braucht man nicht mal in den dfg schauen.
„Ein Großteil der Kündigungen ist auf das Sonderkündigungsrecht nach Einführung des Zusatzbeitrages zurückzuführen“ Das Gros war im Mai und Juni. Es hat wohl niemand der rechnen kann erwartet, dass die Mitgliederverluste durch Neuaufnahmen wieder wettgemacht werden können. Wenn dem so wäre, würden wohl die meisten Kassen einen Zusatzbeitrag nehmen^^
Ebenso wenig, wie "Erfolgsgeschichten" neue Schlagzeilen sind
http://www.krankenkassenforum.de/ber-40 ... ght=#25827
„Ein Großteil der Kündigungen ist auf das Sonderkündigungsrecht nach Einführung des Zusatzbeitrages zurückzuführen“ Das Gros war im Mai und Juni. Es hat wohl niemand der rechnen kann erwartet, dass die Mitgliederverluste durch Neuaufnahmen wieder wettgemacht werden können. Wenn dem so wäre, würden wohl die meisten Kassen einen Zusatzbeitrag nehmen^^
Ebenso wenig, wie "Erfolgsgeschichten" neue Schlagzeilen sind
http://www.krankenkassenforum.de/ber-40 ... ght=#25827
und wieder 5.847 Versicherte gegenüber Dez 10 im Jan 11 weniger - die vertrieblichen Aktivitäten scheinen zu fruchten .filinchen hat geschrieben:Sag mir, wo die Neuaufnahmen sind.Meraviglia hat geschrieben: Dennoch tätigen die ALlianz-Vermittler unzählige Neuaufnahmen für die KKH!!
Und nein, ich hab keine rosarote Brille auf, ich bin verdammt realistisch, ICH rede hier von Fakten!
Wo sind sie geblieben?
Du sprichst von Netto und nicht von Neuaufnahmen und...
...entspricht einem Verlust von 0,03%
Möchtest Du die Zahlen anderer Kasse auch veröffentlichen (vielleicht auch mit den jeweiligen Finanzergebnissen) oder führst Du einen persönlichen Feldzug gegen Deinen ehemaligen Arbeitgeber?
Hälst Du die von Dir genannte Zahl unter der o.g. Schlagzeile für gerechtfertigt?
Möchtest Du die Zahlen anderer Kasse auch veröffentlichen (vielleicht auch mit den jeweiligen Finanzergebnissen) oder führst Du einen persönlichen Feldzug gegen Deinen ehemaligen Arbeitgeber?
Hälst Du die von Dir genannte Zahl unter der o.g. Schlagzeile für gerechtfertigt?
Zuletzt geändert von leser am 03.03.2011, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Leser,leser hat geschrieben:Du sprichst von Netto und nicht von Neuaufnahmen und...
es dürfte doch unstreitig sein, dass die KKH-Allianz seit Einführung des Zusatzbeitrages einen massiven Mitgliederverlust hinnehmen musste.
Nur ist es eben so, dass in diesem Thread sich einige Protagonisten gemüßigt fühlen, etwas anderes zu behaupten und gar eine Kehrtwende zum Mitgliederschwund suggerieren. Die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache, nur darauf will ich hinweisen.
Um mit einigen Vorurteilen aufzuräumen: Nein, ich führe keinen Feldzug gegen die KKH-Allianz und nein, ich bin /war kein frustrierter Mitarbeiter der KKH-Allianz.
Liebes filinchen,
es klang aber ein bisschen so
Die Kommentare der Protagonisten wurden ja auch bereits kommentiert. Und hier jeden Monat die Mitgliederschwankungen reinzustellen führt dann wieder in anderen Monaten zu Gegenkommentaren... Die Schlagzeile hattest Du doch schon für 2010 und die Presse hat das ganze im Januar auch noch einmal durchgekaut. M.E. wenig informativ, wenn nur eine Kasse rausgepickt wird.
Andere Kassen haben Mitgliederzuwachs, aber schreiben rote Zahlen. Ob die glücklicher sind? Wer weiß...
Meint ein Leser
es klang aber ein bisschen so
Die Kommentare der Protagonisten wurden ja auch bereits kommentiert. Und hier jeden Monat die Mitgliederschwankungen reinzustellen führt dann wieder in anderen Monaten zu Gegenkommentaren... Die Schlagzeile hattest Du doch schon für 2010 und die Presse hat das ganze im Januar auch noch einmal durchgekaut. M.E. wenig informativ, wenn nur eine Kasse rausgepickt wird.
Andere Kassen haben Mitgliederzuwachs, aber schreiben rote Zahlen. Ob die glücklicher sind? Wer weiß...
Meint ein Leser
Hallo aha,
Du machst Dir jetzt nicht Gedanken wegen filinchens zufällig herausgepickten Zahlen, oder?
Wenn ich mir die KM1-Statistik Versicherte Dezember / Januar anschaue und mich nicht wieder verrechnet habe...:
AOKn: - 0,44 %
BKKn: - 0,82 %
IKKn: - 0,60 %
vdek: - 0,44 %
...und nu?
Du machst Dir jetzt nicht Gedanken wegen filinchens zufällig herausgepickten Zahlen, oder?
Wenn ich mir die KM1-Statistik Versicherte Dezember / Januar anschaue und mich nicht wieder verrechnet habe...:
AOKn: - 0,44 %
BKKn: - 0,82 %
IKKn: - 0,60 %
vdek: - 0,44 %
Danke für den objektiven Hinweisfilinchen hat geschrieben:...eine Kehrtwende zum Mitgliederschwund suggerieren. Die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache, nur darauf will ich hinweisen
...und nu?