Wartest du, wenn du eine Rechnung vor der ersten Zahlungserinnerung gezahlt hast, eigentlich auch den Gerichtsvollzieher ab und denkst bei der ersten Mahnung: "Hab ich doch schon gezahlt, ist nicht mein Fehler"? Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, wenn nach der ersten Erinnerung eine weitere kommt, dass mit dem "Sollten Sie zwischenzeitlich...." der Zeitraum zwischen den beiden Erinnerungen gemeint ist.Horst71 hat geschrieben:Es ist schon etwas verwirrend wie hier alles in Zweifel gezogen wird. Die Eltern haben sich so Verhalten wie die KK es angefordert hat, ich wiederhole hier noch einmal. Der Bogen wurde WIRKLICH ausgefüllt und man hat die Schreiben in denen steht: "SOLLTEN SIE DEN FRAGEBOGEN BEREITS SCHON ZURÜCK GESENDET HABEN, DANN BETRACHTEN SIE DIESES SCHREIBEN ALS ERLEDIGT" befolgt. Ich schreibe es mal groß, es geht sonst vielleicht immer unter.
Das kommt auf die Organisation der Kasse an. Krankengeld ist eine Leistungsangelegenheit, die Familienversicherung ist keine Leistung, sondern eine Versicherung und Beitragsangelegenheit. Deshalb kann es durchaus sein, dass dem Leistungsmensch nicht bekannt ist, was der Beitragsmensch noch benötigt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen auch nicht alle Sachbearbeiter auf die sie nicht betreffenden Arbeitsgebiete zugreifen.Horst71 hat geschrieben: Die Eltern haben auch in der Zeit öfters telefonischen Kontakt zur Kasse gehabt, es gibt nur die Hotline, kann man den Eltern dann nicht mal sagen, dass da noch etwas unklar ist?
Hmmm, so langsam kommt das hier mir doch seltsam vor. Zunächst hieß es, da kamen nur Schreiben, mal mehr, mal weniger. Jetzt hat doch ein Telefonat stattgefunden. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich hier für bare Münze nehmen soll.Horst71 hat geschrieben: Die hatten nun auch schon angerufen. Der Mitarbeiter der KK wollte keinen Fragebogen erneut zusenden, die Eltern sollten eine Kopie des alten Fragebogen zusenden. Die Eltern hatten natürlich keine Kopie gemacht. Sie wurden dann gefragt warum sie keine Kopie machen..... Äh hallo? Nur widerwillig machte der Hotline-Mitarbeiter die Zusage den Bogen erneut zuzusenden. Warten wir mal ab....
Das war mir schon immer ein Rätsel, vielleicht kannst du es auflösen: Warum versichert man sich denn bei einer solchen Kasse, wo es noch viele andere, bessere gibt?Horst71 hat geschrieben: Diese KK belegt bei Stiftung Warentest den letzten Platz, mich wundert es nicht.