Hallo,
nein, es stört mich nicht, und von irgendetwas muss auch ein Forenbetreiber schliesslich leben. Was mir auffällt ist die Werbung der HKK und der TK.
Das zeigt doch einwandfrei dass die Krankenkassen solchen Foren eine erhöhte Aufmerksamkeit zuwenden und das ist gut so.
Zum schmunzeln ist auch, dass die eine (TK) mit "ohne Zusatzbeitrag" wirbt und die andere (HKK) sogar mit einer Prämie von 60,00 € lockt - und das in einem Fachforum, wo sich neben ausgesprochenen Kennern der Szene fast nur verärgerte Kunden von Kassen aufhalten - sei es drum - ich finde es gut.
Gruss
Czauderna
PS . sorry, dass das jetzt keine Frage war, aber es musste mal gesagt werden.
Werbung belebt das Geschäft
Moderator: Czauderna
Da kann man nur hoffen, dass die Kollegen auch alles richtig verbuchen
»Bei den Ausgaben für allgemeine Werbemaßnahmen ist gemäß der Rz. 17 der Wettbewerbsgrundsätze das Gebot der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit zu beachten. In der Regel ist dieser Grundsatz gewahrt, solange die jährlichen Ausgaben der einzelnen Krankenkasse für allgemeine Werbemaßnahmen - einschließlich der entsprechend auszuweisenden Verbandsanteile - 0,15 % der monatlichen Bezugsgröße gemäß § 18 SGB IV je Mitglied nicht überschreiten. Auf das Jahr 2010 bezogen ergibt sich hieraus ein Betrag in Höhe von 3,83 Euro pro Mitglied).«
bundesversicherungsamt.de/cln_115/nn_1046648/DE/Krankenversicherung/Rundschreiben/Rundschreiben44,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Rundschreiben44.pdf
»Bei den Ausgaben für allgemeine Werbemaßnahmen ist gemäß der Rz. 17 der Wettbewerbsgrundsätze das Gebot der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit zu beachten. In der Regel ist dieser Grundsatz gewahrt, solange die jährlichen Ausgaben der einzelnen Krankenkasse für allgemeine Werbemaßnahmen - einschließlich der entsprechend auszuweisenden Verbandsanteile - 0,15 % der monatlichen Bezugsgröße gemäß § 18 SGB IV je Mitglied nicht überschreiten. Auf das Jahr 2010 bezogen ergibt sich hieraus ein Betrag in Höhe von 3,83 Euro pro Mitglied).«
bundesversicherungsamt.de/cln_115/nn_1046648/DE/Krankenversicherung/Rundschreiben/Rundschreiben44,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Rundschreiben44.pdf
-