Eine Million Kassenpatienten verweigerten Zusatzbeitrag
Moderatoren: Czauderna, Karsten
-
eben... wenn es nicht so traurig wäre, dass viele leistungsträger jährlich das land verlassen.
es sind eben nicht die hartz4-leute, welchem einem das arbeitslosen.tv vorgaukeln will...
übrigens: lautete das FDP Programm nicht "mehr netto vom brutto"?
aber wenigstens wird diese partei bei der nächsten wahl keine rolle mehr spielen, da bin ich mir sicher.
es sind eben nicht die hartz4-leute, welchem einem das arbeitslosen.tv vorgaukeln will...
übrigens: lautete das FDP Programm nicht "mehr netto vom brutto"?
aber wenigstens wird diese partei bei der nächsten wahl keine rolle mehr spielen, da bin ich mir sicher.
-
da sind wir uns glaub alle einig, dass die FDP bei der nächsten Wahl keine Rolle mehr spielen wird. Würde mich auch nicht wundern wenn dies auch auf die CDU/CSU zutrifft
Das blöde ist nur, das es dann wieder einen Richtungswechsel im GKV-System geben wird und die erhoffte Ruhe für die nächsten Jahre dann auch nicht kommen wird, was wohl aber auch son nicht der Fall wäre, da ja mit der jetztigen Reform ja nicht wirklich PRobleme langfristig gelöst wurden
Das blöde ist nur, das es dann wieder einen Richtungswechsel im GKV-System geben wird und die erhoffte Ruhe für die nächsten Jahre dann auch nicht kommen wird, was wohl aber auch son nicht der Fall wäre, da ja mit der jetztigen Reform ja nicht wirklich PRobleme langfristig gelöst wurden
-
Umfragen zwischen den Wahlen sagen m.E. wenig aus, und ich fürchte, es ist egal, welche Partei/Koalition an die Regierung und ins BMG kommt. Ich blicke dabei auf leidvolle Erfahrungen zurück. Was jetzt grade verzapft wird unter SchwarzGelb, hat doch die gleiche fachliche Qualität wie unter SchwarzRot, keines der Probleme wird angegangen, stattdessen werden neue unter Schonung jeweiliger Klientel geschaffen, die Versicherten weiter belastet und die Krankenkassen ersaufen in gesetzlichen Anforderungen an ihr Handeln und ihre Abläufe, wofür sie im Gegenzug für die Versicherten als Prügelknaben herhalten dürfen, das machen auch das FIndelkind und seine Entourage geschickt. Beispiel gefällig: wieder stehen wir am Pranger wegen der gestiegenen Verwaltungskosten. Hat schon mal jemand darauf hingewiesen, welcher ANteil der Steigerung auf die ab 1.1.2010 geänderten Bilanzierungsregeln entfällt? Wieviel auf die Aufwände zum Einzug des (gewollten) Zusatzbeitrags?
Und denkt noch ein Stück weiter zurück. Was hat denn RotGRün gemacht. War das etwa besser?
Und denkt noch ein Stück weiter zurück. Was hat denn RotGRün gemacht. War das etwa besser?
na, da lag ich doch richtig... » Die Koalition streitet - diesmal über die Frage, welche Versicherten die Zusatzbeiträge für die Krankenkassen selbst zahlen müssen. «
Da haben die Kollegen von der AOK wohl bis jetzt gute Arbeitet geleistet. Mal sehen was am Ende bleibt.... Oder lesen die vom BMG hier im Forum mit??? Lach! Ey, los schnell, wieder alle guten Vorschläge hier posten!!
Ich gebe Dir recht Dino, die Umfragen zwischen den Wahlen geben nur die augenblickliche Stimmung wieder. Das mit dem Aus für die FDP glaub ich noch nicht. Bis zu den nächsten Bundestagswahlen werden sie wieder allen genug Sand in die Augen gestreut haben. Blöd sind sie ja auch nicht, als "Zusatzbeitrag" wird's ja nicht vom Brutto abgezogen, sondern von deinem Bankkonto
Wenn sie wenigstens eine halbwegs klare Linie in der Gesundheitspolitik fahren würden und nicht immer dieses hin und her. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, nächster fauler Kompromiss - Ergebnis: Kosten steigen weiter, Kassen können sich wieder umstellen, Versicherte zahlen noch mehr...
Da haben die Kollegen von der AOK wohl bis jetzt gute Arbeitet geleistet. Mal sehen was am Ende bleibt.... Oder lesen die vom BMG hier im Forum mit??? Lach! Ey, los schnell, wieder alle guten Vorschläge hier posten!!
Ich gebe Dir recht Dino, die Umfragen zwischen den Wahlen geben nur die augenblickliche Stimmung wieder. Das mit dem Aus für die FDP glaub ich noch nicht. Bis zu den nächsten Bundestagswahlen werden sie wieder allen genug Sand in die Augen gestreut haben. Blöd sind sie ja auch nicht, als "Zusatzbeitrag" wird's ja nicht vom Brutto abgezogen, sondern von deinem Bankkonto
Wenn sie wenigstens eine halbwegs klare Linie in der Gesundheitspolitik fahren würden und nicht immer dieses hin und her. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, nächster fauler Kompromiss - Ergebnis: Kosten steigen weiter, Kassen können sich wieder umstellen, Versicherte zahlen noch mehr...
-
-
http://wido.de/fileadmin/wido/downloads ... c_0806.pdf
Meisnt aufgrund dieses Artikels und der Problematik die auch bei § 53 SGB V herrscht?
Meisnt aufgrund dieses Artikels und der Problematik die auch bei § 53 SGB V herrscht?
Na, unter anderem hatte der Reichelt von der AOK sich doch kurz zuvor erst dafür stark gemacht "Zumindest bei Rentnern und Empfängern von Arbeitslosengeld II sollte der Zusatzbeitrag direkt von der Rentenversicherung beziehungsweise der Arbeitsagentur an uns überwiesen werden." (http://www.fr-online.de/politik/-kein-g ... index.html) Und der Vorschlag kommt sicher aus gutem Grund...Fussballer hat geschrieben:...inwiefern hängt das mit der AOK zusammen? steh glaube ich grad auf'm Schlauch...
Hallo,
man muss sich nur einmal den vorliegenden Referentenentwurf zur Gesetzesänderung zum 01.01.2011 anschauen, was da zum Thema Zusatzbeitrag drinnesteht. Wer soll denn bitteschön glauben dass solche tiefgreifende Massnahmen nur wegen der "Handvoll" Kassen gemacht werden, die momentan einen Zusatzbeitrag erheben.
Da ist von 2% Belastungsgrenze und Durchschnittszusatzbeitrag die Rede.
Da kommt etwas auf uns zu und zwar zusätzlich zur allgemeinen Beitragssatzerhöhung ab dem 01.01.2011
Gruss
Czauderna
man muss sich nur einmal den vorliegenden Referentenentwurf zur Gesetzesänderung zum 01.01.2011 anschauen, was da zum Thema Zusatzbeitrag drinnesteht. Wer soll denn bitteschön glauben dass solche tiefgreifende Massnahmen nur wegen der "Handvoll" Kassen gemacht werden, die momentan einen Zusatzbeitrag erheben.
Da ist von 2% Belastungsgrenze und Durchschnittszusatzbeitrag die Rede.
Da kommt etwas auf uns zu und zwar zusätzlich zur allgemeinen Beitragssatzerhöhung ab dem 01.01.2011
Gruss
Czauderna
-