Die TK hat in vielen Tests gut abgeschnitten, eine Vielzahl von Ergänzungstarifen, keinen Zusatzbeitrag und einen umfangreichen Service.
Soweit ich weiß ist sie lt. Focus Money gerade Deutschlands beste Krankenkasse.
Suche neue Krankenkasse / Brauche Rat
Moderator: Czauderna
Hallo, ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich kann Euch ja auch mal meine Erfahrung mit meinem noch nicht ganz vollzogenen Wechsel berichten. Ich hab mir die Mühe gemacht und habe die großen Kassen mal abgeklappert. Grund für meinen Wechsel ist der zusätzliche Beitrag bei der DAK gewesen. Ich bin also bei den verschiedenen Kassen gewesen und habe mir auch von meinen Favoriten einen Berater mal nach Hause kommen lassen. Was mir da alles angeboten wurde. Wechselprämien von 50 bis zu 150 Euro. Das kam mir ein wenig spanisch vor.
Die einzigen, die sowas scheinbar nicht nötig haben, war die TK. Meine Fragen konnte er auch zufriedenstellend beantworten. Bei einer speziellen Frage konnte er mir nicht sofort eine Antwort geben, versprach mir aber auf jeden Fall am nächsten Tag mir die Info nachzuliefern. Fand ich auch nicht so schlimm. Auf jeden Fall ehrlicher, als wenn er mir eine Geschichte erzählt hätte, die sich dann als falsch rausstellt. Und am nächsten Tag die Antwort geliefert hat er mir auch. Ich war also zufrieden und hab mich für die TK entschieden.
Falls Du Dich noch nicht entschieden hast, wünsche ich Dir viel Glück
Die einzigen, die sowas scheinbar nicht nötig haben, war die TK. Meine Fragen konnte er auch zufriedenstellend beantworten. Bei einer speziellen Frage konnte er mir nicht sofort eine Antwort geben, versprach mir aber auf jeden Fall am nächsten Tag mir die Info nachzuliefern. Fand ich auch nicht so schlimm. Auf jeden Fall ehrlicher, als wenn er mir eine Geschichte erzählt hätte, die sich dann als falsch rausstellt. Und am nächsten Tag die Antwort geliefert hat er mir auch. Ich war also zufrieden und hab mich für die TK entschieden.
Falls Du Dich noch nicht entschieden hast, wünsche ich Dir viel Glück