Krankenkassenzusatzbetrag
Moderatoren: Czauderna, Karsten
-
Krankenkassenzusatzbetrag
Hallo ich bin jetzt bei der DAK versichert und soll nun 8€ monatlich zahlen.
Ich werde aber spätestens im Mai meine Befreiung von zuzahlungen haben, muss ich dann trotzdem noch die 8€ monatlich zahlen??
Danke an alle dort draußen.
Ich werde aber spätestens im Mai meine Befreiung von zuzahlungen haben, muss ich dann trotzdem noch die 8€ monatlich zahlen??
Danke an alle dort draußen.
-
Ja, die Befreiung von Zuzahlungen hat nichts mit dem Zusatzbeitrag zu tun. Der Zusatzbeitrag ist im rechtlichen Sinne keine Zuzahlung.
Wenn du vom Zusatzbeitrag verschont bleiben möchtest, bleibt dir nur die Möglichkeit, die Kasse zu wechseln. Deine Zuzahlungsbefreiung gilt dann übrigens auch bei der neuen Kasse - du musst dort nur nachweisen, dass du bereits bei der DAK von den Zuzahlungen befreit wurdest.
Wenn du vom Zusatzbeitrag verschont bleiben möchtest, bleibt dir nur die Möglichkeit, die Kasse zu wechseln. Deine Zuzahlungsbefreiung gilt dann übrigens auch bei der neuen Kasse - du musst dort nur nachweisen, dass du bereits bei der DAK von den Zuzahlungen befreit wurdest.
-
-
Lasse dir hier keine Kasse empfehlen - da bekommst du nur Werbebotschaften von Mitarbeitern irgendwelcher Kassen. Ich arbeite selbst bei einer Kasse und würde dir natürlich meine Kasse empfehlen, aber (obwohl sie wirklich gut ist!) ganz objektiv wäre das sicher nicht!
Google einfach mal im Internet - es gibt viele Vergleichsseiten zum Thema Krankenkassen - und achte darauf, dass viele Kassen sich leider nur plumper Werbesprüche bedienen.
Google einfach mal im Internet - es gibt viele Vergleichsseiten zum Thema Krankenkassen - und achte darauf, dass viele Kassen sich leider nur plumper Werbesprüche bedienen.
-
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!KassenKenner hat geschrieben:Lasse dir hier keine Kasse empfehlen - da bekommst du nur Werbebotschaften von Mitarbeitern irgendwelcher Kassen. Ich arbeite selbst bei einer Kasse und würde dir natürlich meine Kasse empfehlen, aber (obwohl sie wirklich gut ist!) ganz objektiv wäre das sicher nicht!