Es geht auch anders
Moderatoren: Czauderna, Karsten
nur mal so zum Beispiel vom Anfang..Rentern mit niedrigen Einkommen versteh ich noch..wobei...die Pauschale ausm fonds für den vielleicht positiver verläuft als seine tatsächlichen Beitragszahlungen....
Aber Pflegestufe 3 stört doch eine Kasse nicht...das geht doch über die Pflegekasse.... ;) oder ?
Aber Pflegestufe 3 stört doch eine Kasse nicht...das geht doch über die Pflegekasse.... ;) oder ?
Hallo,hugobald hat geschrieben:nur mal so zum Beispiel vom Anfang..Rentern mit niedrigen Einkommen versteh ich noch..wobei...die Pauschale ausm fonds für den vielleicht positiver verläuft als seine tatsächlichen Beitragszahlungen....
sehr guter Einwand - wobei das mit der Pauschale nicht unbedingt hinkommt. Was die Pflegversicherung angeht - klar, da hat die Krankenkasse nix mit zu tun, nur ist es meist so, dass der Versicherte in Pflegestufe III meist auch chronisch Krank ist (Die Pfelegestufe III genügt schon zur Anerkenntnis als chronisch Kranker) und demzufolge auch entsprechend Leistungen der Krankenkasse erhält.
Die Töpfe der PFlegeversicherung sind bei den Kassen auch nicht mehr so gefüllt wie sie das mal waren.
Gruß
Czauderna
-
Zusatzbeitrag sparen, Praxisgebühr sparen und noch mehr.....
Zusatzbeitrag muß nicht sein ! Sogar die Praxisgebühr ist zu sparen ! Wie ? Ich werd´s euch verraten. Schreibt einfach. Meine Frau ist auch davon betroffen. Es gibt eine Kasse, die erhebt garantiert keinen Zusatzbeitrag für 2010, weiter erstattet diese Kasse die Praxisgebühr für die nächsten 3 Jahre ( immerhin 120,00 € ) und alle 2 Jahre gibt´s noch nen Zuschuß in Höhe von max. 50,00 € zu einer professionellen Zahnreinigung und noch mehr .......................
Re: Zusatzbeitrag sparen, Praxisgebühr sparen und noch mehr.
regenbogen hat geschrieben:Zusatzbeitrag muß nicht sein ! Sogar die Praxisgebühr ist zu sparen ! Wie ? Ich werd´s euch verraten. Schreibt einfach. Meine Frau ist auch davon betroffen. Es gibt eine Kasse, die erhebt garantiert keinen Zusatzbeitrag für 2010, weiter erstattet diese Kasse die Praxisgebühr für die nächsten 3 Jahre ( immerhin 120,00 € ) und alle 2 Jahre gibt´s noch nen Zuschuß in Höhe von max. 50,00 € zu einer professionellen Zahnreinigung und noch mehr ....................... :) :D
Hallo, hiermit habe ich geschrieben - welche Kasse ist das ?
Vor allem interessiert mich das Ding mit der Erstattung der Praxisgebühr - das ist mir neu !!
Gruß
Czauderna
-
Erstattung der Praxisgebühr?
Professionelle Zahnreinigung ist klar, das kann man in einen Wahltarif reinpacken. Erlass oder Erstattung Praxisgebühr ist mir bislang nur in IV-Programmen untergekommen. Aber beides zusammen - das ist mir neu. Deshalb, Regenbogen, ich will es auch wissen und schreibe hiermit!
AND THE WINNER IS ...
Die HEK und bei näherer Betrachtung muss jeder selbst entscheiden, ob es attraktiv ist. Den maximalen Zuschuss von 50 € zur professionellen Zahnreinigung erhält man alle 2 Jahre und dann noch höchstens 50% von der Rechnung. Die PZ muss schon 100 € kosten, damit man den vollen Zuschuss erhält und was ist dann im 2 Jahr? Da muss ich die 100€ voll bezahlen! Da gibt es mittlerweile bessere Zahnzusatztarife, wo man den Zahnersatz sehr gut absichert und einen jährlichen Zuschuss zur PZ erhält.
Bleibt die Erstattung der Praxisgebühr. Die könnte für Personen interessant sein, welche wirklich 4 mal im Jahr zum Arzt gehen. Aber die Praxisgebühr kann man auch durch ein ordentliches Bonusprogramm kompensieren.
Aber am interessantesten finde ich, dass diese Leistungen NUR NEUKUNDEN vorbehalten sind. Auf der Homepage der HEK sucht man vergeblich danach. Also liebe HEK Kunden, wenn ihr diese Leistungen haben wollt, müsst ihr was machen??? RICHTISCH KÜNDIGEN .
Genau, und im Sinne des Topics zu bleiben "Es geht auch anders": Da lobe ich mir doch die Kasse(n), welche seine (Bestands-)Kunden genauso gut behandelt und respektiert, wie seine neuen Kunden.
Bleibt die Erstattung der Praxisgebühr. Die könnte für Personen interessant sein, welche wirklich 4 mal im Jahr zum Arzt gehen. Aber die Praxisgebühr kann man auch durch ein ordentliches Bonusprogramm kompensieren.
Aber am interessantesten finde ich, dass diese Leistungen NUR NEUKUNDEN vorbehalten sind. Auf der Homepage der HEK sucht man vergeblich danach. Also liebe HEK Kunden, wenn ihr diese Leistungen haben wollt, müsst ihr was machen??? RICHTISCH KÜNDIGEN .
Genau, und im Sinne des Topics zu bleiben "Es geht auch anders": Da lobe ich mir doch die Kasse(n), welche seine (Bestands-)Kunden genauso gut behandelt und respektiert, wie seine neuen Kunden.