Krankenkassensuche incl. anschl. Wechsel

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
black nightmare

Krankenkassensuche incl. anschl. Wechsel

Beitrag von black nightmare » 31.01.2010, 20:20

:D :D Ao nun habe ich nach meiner Kündigung bei der BKK Gesundheit( siehe auch: Fusion BKK Taunus+ BKK Fahr= BKK Gesundheit) habe ich folgende Kassen angeschrieben: BKK24, BKK Securvita, hKK, BKK R+ V, TKK. Am schnellsten bekam ich rückruf von der TKK und Securvita, Post hatte ich zuerst von der BKK R+ V( wohne im Norden!) Das Studium der Info´s ist müßig und im ersten Augenblick wohl auch scheinbar überflüssig :oops: Aber beim genaueren hinschauen :shock: fällt einem auf das sich die BKK R+ V sehr um Zusatzleistungen bemüht :o die teilweise sogar umsonst sind :D Auch bei der Securvita ist sehr viel auf Prävention ausgerichtet :D . Die hKK hat den größten Umfang an Info´s geschickt und genauso scheint es dort zu laufen: jede menge Papierkram :roll: Auch das Prämiensystem ist dort umständlich handzuhaben :? Die BKK24 bietet tolle Extras :o ABER :shock: ZUSATZBEITRAG :evil: Dieser fällt wohl auch bei der hKK und TKK an so wie man hört :evil: Die Securvita und BKK R+ V erheben definitiv keine Zusatzbeiträge. Die Entscheidung fiel somit auch sehr knapp aber dann doch eindeutig zu gunsten der BKK R+ V aus :lol:
Ob dies letztendlich die beste Entscheidung war wird sich zeigen denn über kurz oder lang wird wohl bei allen alles gleich sein und der Versicherte ist irgendwie und irgendwann immer der Dumme :evil:
Aber vorläufig ist es auf jedenfall besser als die BKK Gesundheit

:wink:

Gast

Beitrag von Gast » 31.01.2010, 20:32

ich glaub du bist Smiley-Süchtig :lol:

ich denk mal, solange man seine Wünsche erfüllt sieht, ist das eine richtige Entscheidung. ich liebäugel ja mit der Securvita...

hk.berlin-hh

BKK VBU

Beitrag von hk.berlin-hh » 01.02.2010, 14:07

Versuchs mal bei meiner Kasse: ******************* oder 01802-313172 für 6cent pro ganzes Gespräch, wenn Du Festnetz benutz.
Ich bin total zufrieden. Die haben mir gerade erst 100 Euro Bonus bezahlt und erheben diesen Zusatzbeitrag von 8 Euro monatl. (im Jahr immerhin 96 Euro) auch nicht. Sie haben außerdem gute Angebote bezüglich Aktivurlaub usw. Ich würde Dir empfehlen diese Kasse mit in Deiner Liste aufzunehmen und mal abzuchecken.
Mir persönlich war auch damals sehr wichtig, wie gut erreiche ich die Jungs, wenn ich telefonisch etwas klären will. Und ich warte oft nicht sehr lange - vielleicht 10-20 Sekunden, bis ich mit einem Menschen spreche (also keine ewige Vorauswahl mit künstlichen Stimmen).
Gruß

GerneKrankenVersichert

Re: BKK VBU

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 01.02.2010, 14:18

hk.berlin-hh hat geschrieben:Versuchs mal bei meiner Kasse: ************** oder 01802-313172 für 6cent pro ganzes Gespräch, wenn Du Festnetz benutz.
Ich bin total zufrieden. Die haben mir gerade erst 100 Euro Bonus bezahlt und erheben diesen Zusatzbeitrag von 8 Euro monatl. (im Jahr immerhin 96 Euro) auch nicht. Sie haben außerdem gute Angebote bezüglich Aktivurlaub usw. Ich würde Dir empfehlen diese Kasse mit in Deiner Liste aufzunehmen und mal abzuchecken.
Mir persönlich war auch damals sehr wichtig, wie gut erreiche ich die Jungs, wenn ich telefonisch etwas klären will. Und ich warte oft nicht sehr lange - vielleicht 10-20 Sekunden, bis ich mit einem Menschen spreche (also keine ewige Vorauswahl mit künstlichen Stimmen).
Gruß
Diese Dauerwerbesendung fällt langsam aber sicher auf die Kasse zurück.

GKV

Stefan

Beitrag von Stefan » 01.02.2010, 16:16

@ GerneKrankenVersichert:

Google einfach mal den Benutzernamen :lol:

Peinlich!

TarzanMS

Re: Krankenkassensuche incl. anschl. Wechsel

Beitrag von TarzanMS » 01.02.2010, 16:51

black nightmare hat geschrieben: ZUSATZBEITRAG :evil: Dieser fällt wohl auch bei der hKK und TKK an so wie man hört :evil:
Zusatzbeiträgen bei der HKK oder TK? HKK zahlt Prämie statt Einzug Zusatzbeitrag. TK auch noch unsicher, ... wenn dann erst später nach dem "zerfleischen" der DAK, ...

Old News - Good Weather

Beitrag von Old News - Good Weather » 02.02.2010, 15:33

black nightmare hat geschrieben: Die hKK hat den größten Umfang an Info´s geschickt und genauso scheint es dort zu laufen: jede menge Papierkram :roll: Auch das Prämiensystem ist dort umständlich handzuhaben :? Die BKK24 bietet tolle Extras :o ABER :shock: ZUSATZBEITRAG :evil: Dieser fällt wohl auch bei der hKK und TKK an so wie man hört :evil:
Ich bin verwirrt. Du forderst Material von diversen Kassen an und rollst dann mit den Augen, wenn die gewünschten Infos umfangreich sind? Ist es nicht sinnvoller, sich das ganze Zeug einfach mal in Ruhe durchzulesen, anstatt direkt auf jede Menge Papierkram zu schimpfen. Dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass die hkk 2010 garantiert keinen Zusatzbeitrag erhebt, sondern Geld auszahlt.

holzmichel24

Beitrag von holzmichel24 » 02.02.2010, 16:01

black nightmare hat geschrieben: Die BKK24 bietet tolle Extras :o ABER :shock: ZUSATZBEITRAG :evil:
Kein Zusatzbeitrag! :twisted:

Czauderna

Re: BKK VBU

Beitrag von Czauderna » 02.02.2010, 16:13

hk.berlin-hh hat geschrieben:Versuchs mal bei meiner Kasse: **************** oder 01802-313172 für 6cent pro ganzes Gespräch, wenn Du Festnetz benutz.
Gruß
Hallo,
ist es dir nicht langsam peinlich mit dieser Dauerwerbesendung - das hättest du geschickter anfangen können und müssen - jetzt ist es einfach nur plump - zeige deine Beiträge nur nicht deinen Vorgesetzten - mit der Tür ins Haus fallen ist nicht angesagt und im Forum auch nicht erwünscht.
Gruß
Czauderna

black nightmare

Papierkram von der hKK

Beitrag von black nightmare » 02.02.2010, 17:52

:? Hallo
Natürlich meine ich nicht den Umfang an für sich 8) Sondern das einzelne Punkte teilweise zu umfangreich vorhanden sind! Gelesen habe ich natürlich alles ausführlich( bin im Vorteil- kann lesen!!) Aber nur mal als beispiel: von der BKK R+ V gabs ein komplettes Heft wo alles ausführlich und in komprimierter Form aufgeführt wurde. Damit will ich sagen das man auch so jeden über den Umfang voll informieren kann ohne seitenweise was zu erklären. Wenn ich im Detail über eine Sache informiert werden will werde ich...? :shock: RICHTIG :lol: : Aktiv!

wolf

Beitrag von wolf » 02.02.2010, 19:15

Hallo,
ist es dir nicht langsam peinlich mit dieser Dauerwerbesendung - das hättest du geschickter anfangen können und müssen - jetzt ist es einfach nur plump - zeige deine Beiträge nur nicht deinen Vorgesetzten - mit der Tür ins Haus fallen ist nicht angesagt und im Forum auch nicht erwünscht
Hallo Czauderna,

das ist genau der Grund warum ich mich in letzter Zeit mit Beiträgen hier im Forum zurück gehalten habe.

Ich kann diesen Werbequatsch einfach nicht mehr lesen. Leute wie Du, haben meinen grössten Respekt. Der Betreiber dieses Forums sollte sich mal überlegen, dass nur durch Euren Einsatz der Sinn und Zweck dieses Forums aufrecht erhalten wird.

In diesem Zusammenhang die Frage: Gibt es hier eigentlich Admins oder Moderatoren?? Gelegentlich fehlt diese Funktion.

Vielleicht habe ich diese bisher auch einfach übersehen. Ich würde mich aber sehr freuen wenn ein Verantwortlicher hierzu mal Stellung bezieht!

Gast

Beitrag von Gast » 02.02.2010, 19:51

wolf hat geschrieben:
Der Betreiber dieses Forums sollte sich mal überlegen, dass nur durch Euren Einsatz der Sinn und Zweck dieses Forums aufrecht erhalten wird.

In diesem Zusammenhang die Frage: Gibt es hier eigentlich Admins oder Moderatoren?? Gelegentlich fehlt diese Funktion.

Vielleicht habe ich diese bisher auch einfach übersehen. Ich würde mich aber sehr freuen wenn ein Verantwortlicher hierzu mal Stellung bezieht!
die gibts auch nicht. hab vor einiger Zeit den Admin mal angemailt, weil hier einiges ans Posts eindeutig zu weit geht, aber kein Reaktion...

kkforumadmin
Site Admin

Beitrag von kkforumadmin » 02.02.2010, 20:49

Hallo,
ganz so ist es nun auch nicht, dass es keinen Admin gibt, jedoch halten wir uns gerne im Hintergrund. Trotz allem wird so gut wie jeder Beitrag gelesen.

An dieser Stelle dann auch noch einmal mein Dank für die vielen hilfreichen Antworten und Infos.

Schönen Abend noch,
Admin

Antworten