Fusion der BKK Taunus und BKK Fahr zur BKK Gesundheit

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
black nightmare

Fusion der BKK Taunus und BKK Fahr zur BKK Gesundheit

Beitrag von black nightmare » 21.01.2010, 21:28

:x :x Arrghh! Die katastrophe schlechthin! Ich war ca. 8 Jahre sehr zufrieden mit der BKK Fahr :D Und dann dies :evil: Klar die "perfekte Krankenkasse ", gibt es nicht und wenn man sucht findet man bei jeder was :shock: Aber die neue BKK Gesundheit ist ja wie ein persönlicher Anschlag aufs gemeinwohl :twisted: Kostenpflichtige Kontaktnummer, Telefonkette nach Muster Telekom, ein Stuhl 5 Meinungen und ewig lange Wartezeiten wenn es um Nachfragen geht. Werde jetzt schleunigst die Kasse wechseln :wink: Natürlich ist immer ein Risiko da aber schlimmer als jetzt kanns nicht werden :)

Gast

Beitrag von Gast » 21.01.2010, 22:56

wohin willst du denn wechseln. die Bkk Gesundheit (ehemals Taunus) ist ja sehr fusionsbegeistert. irgendwann landest du eh wieder bei denen.

ruf doch mal bei der TK oder Barmer an, da findest du im Moment ähnliche Zustände. ich spreche derzeit aus Erfahrung, da ich seit Wochen versuche bei der TK und Barmer was für einige Mitarbeiter zu klären, und nichts passiert, die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut. also diese Zustände wirst du überall vorfinden.

was die Rufnummer der BKK Gesundheit angeht, hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass die eine Rufnummer für Flatratenutzer haben, die steht wohl auch auf der Homepage. musste mal suchen gehen.
und der Anruf kostet bei der Service-Nummer pro Anruf 6 Cent und nicht wie bei anderen Kassen 14 Cent pro Minute.

black nightmare

BKK Gesundheit

Beitrag von black nightmare » 22.01.2010, 09:31

:lol: :lol: :lol: Klaro, so richtig die Familäre Art mit klasse Betreuung und allen pipapo gibbet nicht mehr :cry: Aber was willst du denn sonst unternehmen :? Ist ja schon mal nen Vorteil das man Wechseln kann und nicht wie vor 25 Jahren gebunden war! Ich für mein Teil werde es mal mit der TKK versuchen, und sollte es da auch so abgehen wie bei der Gesundheit dann gehen wir eben wieder wo anders hin! Bevor ich zur Fahr kam habe ich auch erstmal gesucht und gesucht und schließlich doch was brauchbares gefunden :D

CiceroOWL

Beitrag von CiceroOWL » 22.01.2010, 15:07

wie wäre es denn mit der hkk, BKK24. Securvita BKK usw die erheben wohl keinen Zusatzbeitrag und scheinen auch ganz passable KK zu sein.

black nightmare

Beitrag von black nightmare » 23.01.2010, 18:34

:D :D :D Dann wollen wir mal testen! Lasse es dich wissen wenn ich erste News habe. :wink:

CiceroOWL

Beitrag von CiceroOWL » 23.01.2010, 18:42

jo mach mal, würde mich jetzt ja intressieren.

Bo_

regionale Kasse

Beitrag von Bo_ » 23.01.2010, 22:38

hi north,

würde dir auch eine Kasse vor Ort empfehlen. Die haben meistens in ihrer Region ein gutes Angebot. Wenn du in Norddeutschland wohnst, würde ich dir, auch wie CiceroOWL die Securvita BKK empfehlen. Leistungen anschauen kostet nix ;-)

dresdner

Beitrag von dresdner » 23.01.2010, 23:58

wenn kassenmitarbeiter krankenkassen empfehlen... 8)

schau doch mal in aktuelle kassentestergebnisse und such dir dort was aus. ich würde hier nicht auf eine empfehlung reagieren, die könnte "gekauft" sein :twisted:

KassenKenner

Beitrag von KassenKenner » 24.01.2010, 01:22

Da kann ich dresdner nur zustimmen.
Ich könnte hier auch scheinheilig "meine" Kasse empfehlen - fände das allerdings einfach nur lächerlich.

Und zu argumentieren, bei einer Kasse vor Ort solle er eine BKK und nicht die AOK wählen, ist schon hanebüchen. Ich arbeite zwar selbst im BKK-System, versuche aber dennoch nicht, die Objektivität zu verlieren.

CiceroOWL

Beitrag von CiceroOWL » 24.01.2010, 11:52

Guten Morgen, taja schaun wir mal weiter was denn noch so alles passiert.

black nightmare

Bkk Gesundheit

Beitrag von black nightmare » 24.01.2010, 21:08

:lol: :lol: Cool bleiben! Ich hatte in der Vergangenheit ja schon einige Kassen beäugt und habe da schon erkannt das die BKK´s ja meist günstiger bzw innovativer in ihren Leistungen sind! Ist natürlich voll korrekt das hier auch gefakte Tipps drinstehen könnten :evil: Aber dafür sollte man ja auch vergleichen :wink: denn info´s habe ich angefordert und werde dann in ruhe schauen :wink: Ärger tut sich meistens erst auf wenn es um Leistungen geht da kannst du noch so viel vergleichen vorher, hellsehen kann keiner :roll: Laut Stiftung Warentest z.b soll ja die TKK nicht schlecht sein, habe aber schon hier im Forum andere Meinungen gehört! Das Argument "vor Ort", zählt bei mir sowieso nicht denn ich hatte in 8 Jahren BKK Fahr( ...er habe Sie seelig!) die Kasse NIE gesehen also was solls. Schauen wir mal :wink:

Antworten