Kann ich prùfen ob ich noch versichert bin?
Moderator: Czauderna
Kann ich prùfen ob ich noch versichert bin?
Ich sollte eigentlich ab 1 Januar nicht mehr versichert sein, laut meinem Arbeiteber.. (bin im Privathaushalt tàtig)
aber bis heute hat er mir nichts mehr gesagt...
da ich aber eine arzttermin habe , habe ich nun angst das er mir ohne nichts zu sagen abgemeldet hat... geht das?
Kann ich prùfen ob ich och versichert bin ?
aber bis heute hat er mir nichts mehr gesagt...
da ich aber eine arzttermin habe , habe ich nun angst das er mir ohne nichts zu sagen abgemeldet hat... geht das?
Kann ich prùfen ob ich och versichert bin ?
Guten Morgen, die grundsätzliche Frage ist, wie du denn ab dem 01.01.2010 beschäftigt bist, wenn du denn einen Minijob hast bist du nicht mehr kranken und - pflegeversichert. Also wenn dein Arbeitgeber die dein Lohn - oder Gehalt gekürzt hat. Oder dir gekündigt hat.
Am besten mal bei deiner zuständigen Krankenkasse nachfragen, könnte ja sein das dein Arbeitgeber dich dort schon abgemeldet hat.
Gruß
Cicero
Am besten mal bei deiner zuständigen Krankenkasse nachfragen, könnte ja sein das dein Arbeitgeber dich dort schon abgemeldet hat.
Gruß
Cicero
Hallo
Ich bi nim moment auf 401 versichert..
aber vor ein paar monate haben wir gesprochen das ich vielleicht ab januar auf 400 gemeldet werde...
dessahlb meine frage ob ich es ùberprùfen kann ohne mein arbeitgeber fragen zu mùssen...
da ich bald ein arzttermin habe wollte ich nicht aufeinmal ohne versicherung dastehen... (mùsste sonst in die Freiwillie versicherung)
aber vor ein paar monate haben wir gesprochen das ich vielleicht ab januar auf 400 gemeldet werde...
dessahlb meine frage ob ich es ùberprùfen kann ohne mein arbeitgeber fragen zu mùssen...
da ich bald ein arzttermin habe wollte ich nicht aufeinmal ohne versicherung dastehen... (mùsste sonst in die Freiwillie versicherung)
Guten morgen, das kommt jetzt daruaf an, wenn du die Möglichkeit hast in Familienversicherung zu gehen denn nicht.
Stellt sich die Frage bist du verheiratet?
2 beziehst du ALG II Leistungen = Versicherungspflichtig als Hatz IV Empfängerin.
Studierst du? = Denn käme die Versicherungspflicht als Studentin in Frage.
Ich würde mich denn mal mit der zuständigen KK in Verbindung setzten.
Oder du meldest dich denn arbeitslos, da du ja denn nicht mehr versicherungspflichtig beschäftigt bist, stellt sichnur die Frage wieviel Stunden machst du in deinen Job.
Stellt sich die Frage bist du verheiratet?
2 beziehst du ALG II Leistungen = Versicherungspflichtig als Hatz IV Empfängerin.
Studierst du? = Denn käme die Versicherungspflicht als Studentin in Frage.
Ich würde mich denn mal mit der zuständigen KK in Verbindung setzten.
Oder du meldest dich denn arbeitslos, da du ja denn nicht mehr versicherungspflichtig beschäftigt bist, stellt sichnur die Frage wieviel Stunden machst du in deinen Job.
Hallo
Ich bi nim moment auf 401 versichert..
eine Anfrage bei der KK ist natürlich immer möglich.
Allerdings kann die KK nur die Daten abrufen, die der Arbeitgeber meldet.
Jetzt Anfang Januar 2010, wo die Abrechnung Januar 2010 noch nicht gemacht ist,
wird die KK als Daten noch den Stand aus Dez 2009 sagen werden (also , dass Du noch "angemeldet" bist). Die haben ja derzeit nix anderes an Daten da.
Was aber nicht stimmt, wenn sich mit der Abrechnung und Überspielung Ende Januar 2010 ergibt, dass Du nur noch Aushilfe bist.
Und wenn Du jetzt sofort zum Doc musst, dann könnte da ein Problem auftauchen.
Also müsstest Du Deiner Krankenkasse sagen, diese beim Arbeitgeber anrufen sollen (das scheinst Du ja nicht zu wollen)
oder Du fragst Deinen Arbeitgeber direkt selbst
Allerdings kann die KK nur die Daten abrufen, die der Arbeitgeber meldet.
Jetzt Anfang Januar 2010, wo die Abrechnung Januar 2010 noch nicht gemacht ist,
wird die KK als Daten noch den Stand aus Dez 2009 sagen werden (also , dass Du noch "angemeldet" bist). Die haben ja derzeit nix anderes an Daten da.
Was aber nicht stimmt, wenn sich mit der Abrechnung und Überspielung Ende Januar 2010 ergibt, dass Du nur noch Aushilfe bist.
Und wenn Du jetzt sofort zum Doc musst, dann könnte da ein Problem auftauchen.
Also müsstest Du Deiner Krankenkasse sagen, diese beim Arbeitgeber anrufen sollen (das scheinst Du ja nicht zu wollen)
oder Du fragst Deinen Arbeitgeber direkt selbst