schön dies forum gefunden zu haben..einige antworten habe ich im lesen schon gefunden. Also ich trage mich mit dem gdanken zu wechseln. ich bin selbstädnig somit freiwillig bei der TK versichert. Vor jahren bin ich von der DAK zur TK gewechselt weil es damals dort ab dem 8 Tag KTgeld gab...das ist längst passe- ...nun hatte ich einen servicedisput mit der TK die mich veranlasst zu wechseln...( ging um beitragsnachforderungen in HÖhe von 1000 eur - wo plötzlich auf gesetzmäßigkeit und nachprüfung gepocht wurde- wos vorher anders gehandhabt wurde...letzendlich fühlte ich mich wie ins offene messer gerannt und auf bitten einer kulanz entscheidung zu fällen und mit ein stück entgegen zu kommen kam man nicht nach- sprich man nahm noch nichtmal schriftlichen und telefonisch Rückmeldung auf. Bzw lediglich ratenzahlumg mit verzinsung war ein gnädiges Angebot im ersten telefonat was ich suchte vor eskalierung.Also wechseln.....nach dem Ranking hier käme die DAK wieder ins blickfeld...dachte eigentlich wechsel zur barmer da kundendienst hier in nordhessen top und das war ja mein kritikpunkt. Allerdings bin ich selbst leitunsgerbringer im therapeutischen Bereich von daher waren die leistungen kein unausschlaggebener punkt für die überlegung und laut allen infos ist da die DAK der Barmer voraus. Übrigens wir haben als leistungserbringer die meisten Probleme mit der AOK Hessen..
also wer kann mir noch ein paar brainstorming anstösse mitgeben und wie sind eure erfahrungen - DAK oder Barmer?? .-) lg keha
Wechsel von TK zu DAK?
Moderator: Czauderna