Das BKK-System ist überholt und macht keinen Sinn mehr? Welche Begründung gibt es denn überhaupt noch für die Aufrechterhaltung verschiedener Kassenarten? Was macht eine BKK unsinnger als eine AOK oder IKK oder EK??KassenKenner hat geschrieben:Ich fände eine Bundes-BKK unsinnig. Das BKK-System ansich ist überholt und macht keinen Sinn mehr - und das sage ich, obwohl (oder gerade weil?) ich selbst bei einer BKK arbeite.
Was ist mit den 42 geschlossenen BKKn, die tatsächlich noch nach der ursprünglichen Ausrichtung (Versorgung der Mitarbeiter des Trägerunternehmens) arbeiten?
Du hast also so viele Erfahrungen, dass Du ein pauschales Urteil über alle ca. 150 noch existierenden BKKn geben kannst? Respekt. Dann bist Du eine echter Kassenkenner.KassenKenner hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit dem BKK-System sind folgende: vollkommen veraltete Uralt-Software, Vorstände, die auch heute die Mechanismen des Morbi-RSA noch nicht verstanden haben, Filz und Betrug an allen Ecken.
Ja, das wäre mit großer Sicherheit das Beste, weg mit allen BKKn!KassenKenner hat geschrieben:Sowas braucht kein Mensch. Meiner Meinung nach sollten alle BKKn durch Ersatzkassen oder AOKs geschluckt werden - das wäre auch für Versicherte und Mitarbeiter das Beste, was passieren könnte. Oder aber es kommt die Einheitskasse.
Grüße, Agion