Günstige Kasse in Hessen 2007!?
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Günstige Kasse in Hessen 2007!?
Ich suche zum 01. Januar 2007 eine günstige Kasse in Hessen. Problem ist, dass einige Kassen noch keine genauen Aussagen über ihre Sätze treffen können. Besonders die IKK Südwest-Direkt und die BIG habe ich ins Auge gefasst. Weiß jemand zufällig, inwiefern diese Kassen ihre Sätze stabil halten werden!?
-
Hallo,
ich fürchte, Du musst Dich mit einer befriedigenden Antwort noch 3-4 Wochen gedulden. Ende November sind die meisten Verwaltungsratssitzungen, und dann erst wird es die Infos geben. Ich denke, wenn die erste große Kasse den neuen Beitrag verkündet, wird der Rest dann auch die Karten offenlegen. Bisher wartet jeder darauf, dass die erste Kasse den Anfang macht.
LG, S.
ich fürchte, Du musst Dich mit einer befriedigenden Antwort noch 3-4 Wochen gedulden. Ende November sind die meisten Verwaltungsratssitzungen, und dann erst wird es die Infos geben. Ich denke, wenn die erste große Kasse den neuen Beitrag verkündet, wird der Rest dann auch die Karten offenlegen. Bisher wartet jeder darauf, dass die erste Kasse den Anfang macht.
LG, S.
Hallo
Nachdem ich mit der KEH so auf die Nase gefallen bin such ich gerade auch eine neue.
Von der IKK hab ich per Mail die Nachricht bekommen.
Zitat:
Der Vorstand der IKK-Direkt hat für das gesamte Jahr 2007 bereits zugesagt, den Beitragssatz nicht zu erhöhen.
sie schrieben aber auch das:
Da die Einnahme- und Kostensituation in der gesetzlichen Krankenversicherung jedoch von diversen äußeren Faktoren (z.B. der Politik) beeinflusst wird, ist
es nicht möglich, eine langfristige Aussage bezüglich der Entwicklung des Beitragssatzes abzugeben.
Weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll,so recht sicher sind sie sich wohl auch nicht.Wird bei allen Kassen wohl das gleiche sein.
tschüs
Manfred
Nachdem ich mit der KEH so auf die Nase gefallen bin such ich gerade auch eine neue.
Von der IKK hab ich per Mail die Nachricht bekommen.
Zitat:
Der Vorstand der IKK-Direkt hat für das gesamte Jahr 2007 bereits zugesagt, den Beitragssatz nicht zu erhöhen.
sie schrieben aber auch das:
Da die Einnahme- und Kostensituation in der gesetzlichen Krankenversicherung jedoch von diversen äußeren Faktoren (z.B. der Politik) beeinflusst wird, ist
es nicht möglich, eine langfristige Aussage bezüglich der Entwicklung des Beitragssatzes abzugeben.
Weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll,so recht sicher sind sie sich wohl auch nicht.Wird bei allen Kassen wohl das gleiche sein.
tschüs
Manfred
Ne, ne, ich habe schon gekündigt und suche zum 01. Januar eine neue Kasse. Leider werden einige Kassen erst im Dezember über eventuell Beitragssteigerungen entscheiden.
Was ist eigentlich, wenn ich mich bei einer neuen Kasse angemeldet habe, diese aber vor meinem eigentlichen Beitritt die Beiträge erhöht? Kann ich dann von meiner Anmeldung zurücktreten?
Was ist eigentlich, wenn ich mich bei einer neuen Kasse angemeldet habe, diese aber vor meinem eigentlichen Beitritt die Beiträge erhöht? Kann ich dann von meiner Anmeldung zurücktreten?
-
Günstige Kasse
Die günstigsten Kassen in Hessen sind ab 01.01.2007 die IKK-Direkt, die IKK Südwest-Direkt und die IKK Thüringen.
Beitragssätze der günstigsten, hessischen Krankenkassen 2007
Ab 01.01.2007 haben die günstigsten Krankenkassen in Hessen folgende Beitragssätze (ohne 0,9% Zusatzbeitrag für Arbeitnehmer):
IKK-Direkt 12,0%
IKK Südwest-Direkt 12,3%
IKK Thüringen 12,3%
BIG 12,5%
IKK-Direkt 12,0%
IKK Südwest-Direkt 12,3%
IKK Thüringen 12,3%
BIG 12,5%