Zuzahlung bei Hartz VI
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Zuzahlung bei Hartz VI
Hallo,
ich habe einen Heil und Kostenplan meines ZA bei der IKK eingereicht.
Oben Vollprothese, unten Brücke.Standart ohne schickimicki.
Habe alles Einkommen angegeben (Hartz 4, Kindergeld, Unterhalt)
und soll noch über 500€ dazubezahlen. Eine Vollnarkose kommt auch noch dazu, da mir die Reste im Oberkiefer erst gezogen werden müssen.
Wie soll ich das denn alles bezahlen???Ist das korrekt?
LG Lille
ich habe einen Heil und Kostenplan meines ZA bei der IKK eingereicht.
Oben Vollprothese, unten Brücke.Standart ohne schickimicki.
Habe alles Einkommen angegeben (Hartz 4, Kindergeld, Unterhalt)
und soll noch über 500€ dazubezahlen. Eine Vollnarkose kommt auch noch dazu, da mir die Reste im Oberkiefer erst gezogen werden müssen.
Wie soll ich das denn alles bezahlen???Ist das korrekt?
LG Lille
-
Das sind leider nicht genug Infos.
Hat Krankenkasse Härtefallregelung akzeptiert?
Vielleicht ist dein Zahnarzt zu teuer? Du sollst auf jeden Fall ein Paar andere Angebote einholen.
Wenn du nach Härtefallregelung noch 500 EUR nachzahlen muss, dann behandelt dein Zahnarzt dich ausserhalb der Regelversorgung.
Was ist mit Bonus?
Hat Krankenkasse Härtefallregelung akzeptiert?
Vielleicht ist dein Zahnarzt zu teuer? Du sollst auf jeden Fall ein Paar andere Angebote einholen.
Wenn du nach Härtefallregelung noch 500 EUR nachzahlen muss, dann behandelt dein Zahnarzt dich ausserhalb der Regelversorgung.
Was ist mit Bonus?
-
Aber wenn es tatsächlich um Regelversorgung handelt, dann sind die Zuzahlungen normalerweise nicht so hoch.Czauderna hat geschrieben:Hallo,
wenn die Härtefallregelung bei Zahnersatz angewandt wird dann zahlt die Kasse maximal das Doppelte von dem was sie ohne die Härtefallregelung zahlen würde - alles andere muss der Patient auch bei Harzt IV. selbst finanzieren.
Gruß
Czauderna
-