Welche Krankenkasse mit den besten Leistungen?

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
AcBoy

Welche Krankenkasse mit den besten Leistungen?

Beitrag von AcBoy » 09.04.2009, 18:27

Hallo, trotz Suche fand ich kein ähnliches Thema in dieser Richtung und frag deshalb nochmals an :)

Da ich ab diesem Sommer in eine Berufsausbildung gehe, muss ich mich ja nun leider selbst versichern.

Den Beitragssatz als mit Kriterium zu nehmen ist ja seit Anfang diesem Jahres nicht mehr von nöten.

Nur leider bin ich mir immer noch nicht schlüßig, welche Krankenkasse ich nehmen soll?

Ich tendiere eigentlich zur Techniker Krankenkasse. Jedoch war in einem Bericht vor ein paar Wochen auf N-TV die DAK auch als sehr gut bewertet worden.

Daher bin ich mir zwischen den 2en sehr unschlüßig.

Ich selber bin eigentlich sehr selten krank. Jedoch habe ich ein Hohlkreuz. Da ich im Büro arbeite, kann das bei 8 Std Sitzen doch schonmal schmerzen.
Deshalb sollte die Krankenkasse auch ein Programm haben, die mir evtl. Rückenschulen, Aufbaukurse etc. bezahlen oder bezuschußen.

Krankenkassen die mir die Mitgliedsgebühren für ein Fitnessstudio mit finanzieren wird es wohl denk ich mal nicht geben oder sehe ich das falsch?

Vielleicht habt ihr ja noch andere Krankenkassen die Ihr mir empfehlen könntet und man im Raum NRW auch abschließen kann?

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar :)

Lollipop

Beitrag von Lollipop » 17.04.2009, 18:55

Hallo!

Das wird schwierig... Letztendlich sind die Krankenkassenleistungen zum größten Teil durch den Gesetzgeber vorgeschrieben. Tendenziell unterscheiden sich Krankenkassen in den sog. Bonusprogrammen und evtl. Wahltarifen. Vielleicht ist es ratsam, sich ein wenig umzuhören und zu vergleichen. Auch im Internet gibt es einige Seiten, in denen Erfahrungsberichte zu lesen sind.

Natürlich wird Dir jeder, der mit seiner Krankenkasse zufrieden ist, diese empfehlen - das könnte auch ich tun - aber es ist immer die Frage, ob die Zusatzleistungen wie oben erwähnt, für Dich passend sind.

ritfau

Beitrag von ritfau » 25.04.2009, 19:50

guck mal hier: http://www.krankenkassenforum.de/servic ... t2486.html

Aber ich würde dir empfehlen,
einfach mal die Geschäftsstellen der Kassen zu besuchen, die bei dir in der Nähe sind. Oder mal ne eMail schreiben.

Dann merkst du auch wie schnell und flexibel die sind...

CiceroOWL

Beitrag von CiceroOWL » 26.04.2009, 08:12

Halo, es ist ein relativ schweres Thema. Grundsätzlichsnd ja fast alle Leistungen gleich, bis auf 5% der Zusatzleistungen. Ggf. wird das Sportstudio übernommen sofern medizinschen Indikationen vorliegen

Die zweite frage ist, wo sind denn die Leute deines Lehrbetriebes zum Großteil versichert. Oder ist es ein Handwerksbetrieb, der sich am Innungssystem orientiert.

Willst du eine Wohnortnahe Kk haben?

Am besten abgeschnitten haben im Bereich Kundenservice die GEK und die TK.

Antworten