Private Krankenkasse abschaffen?
Moderatoren: Czauderna, Karsten
-
Private Krankenkasse abschaffen?
Da es bereits ein Thema für diese Legislatur in der Politik sein könnte, was denkt ihr?
-
.
Das ist kein Thema dieser Legislaturperiode.
Die erste Stufe geht jedenfalls nicht weiter als
der gestrige SPD-Parteitagsbeschluss:
.
Das ist kein Thema dieser Legislaturperiode.
Die erste Stufe geht jedenfalls nicht weiter als
der gestrige SPD-Parteitagsbeschluss:
https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/ ... lungen.pdfWir wollen das Ende der Zwei-Klassen-Medizin einleiten.
Dazu muss sich die Versorgung nach dem Bedarf der Patientinnen
und Patienten und nicht nach ihrem Versicherungsstatus richten.
Hierzu sind eine gerechtere Honorarordnung, die derzeit erheb-
liche Fehlanreize setzt, sowie die Öffnung der GKV für Beamte
geeignete Schritte.
.
Also die hohen Beitragssprünge bei einigen PKVen, deuten
darauf hin , dass es diesen nicht gut geht.Dazu kommt fehlendes junges, gesundes, zahlendes Publikum, was auch rarer wird. Und der Demographische Wandel kommt erschwerend hinzu.
Also ich gebe noch 8-10 Jahre, bis es kollabiert. Da muss nichts abgeschafft werden, das wird womöglich sich selbst erledigen.
Wer hat denn zum 01.01.eine Beitragsanpassung erhalten und in welcher prozentualen Erhöhung?
darauf hin , dass es diesen nicht gut geht.Dazu kommt fehlendes junges, gesundes, zahlendes Publikum, was auch rarer wird. Und der Demographische Wandel kommt erschwerend hinzu.
Also ich gebe noch 8-10 Jahre, bis es kollabiert. Da muss nichts abgeschafft werden, das wird womöglich sich selbst erledigen.
Wer hat denn zum 01.01.eine Beitragsanpassung erhalten und in welcher prozentualen Erhöhung?
-
Hallo,
Warum sollte ich, schließlich gibt es auch hier die Meinungsfreiheit solange niemand persönlich beleidigt wird und,persönlich beleidigt wurde ja niemand, oder ?
Gruß
Czauderna
PS am 25.02 - nachdem der User Elton seine Beitraege gelöscht hat, tue ich dies mit meinen auch- die würden alleine seltsam aussehen.
Warum sollte ich, schließlich gibt es auch hier die Meinungsfreiheit solange niemand persönlich beleidigt wird und,persönlich beleidigt wurde ja niemand, oder ?
Gruß
Czauderna
PS am 25.02 - nachdem der User Elton seine Beitraege gelöscht hat, tue ich dies mit meinen auch- die würden alleine seltsam aussehen.
Zuletzt geändert von Czauderna am 25.02.2018, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.