Herr Müller, die Fragen waren nicht an Sie gerichtet! Aber ich konnte mir schon denken, dass sofort wieder Ihre Kanonen auf mich schießen mit ausweichenden/ungenauen/frechen Antworten
derKVProfi hat geschrieben:1. wenn Dir jemand auf dem Oktoberfest die Zähne ausschlägt, dann hast Du gegen die Person einen Schadenersatzanspruch gemäß § 823 BGB!
Richtig, ich wollte aber wissen was passiert, wenn diese Person unbekannt (nicht greifbar, flüchtig, was-auch-immer) ist.
derKVProfi hat geschrieben:4. Beitragserhöhungen gehören zur Krankenversicherung! Das liegt an steigenden Kosten! Ob aber das alte und das neue "Comfort" Angebot identische Deckungskonzepte sind, sei einmal dahin gestellt! Ob Du die Eintrittsaltersystematik beachtet hast, ist mir auch nicht bekannt.
Selbstverständlich habe ich zum Vergleich das gleiche Alter (35) genommen. Wenn eine Versicherungsangebot innerhalb von wenigen Monaten von 183 Euro auf 267 Euro steigt, dann kann man das wohl nicht einfach mit "steigenden Kosten" abtun.
derKVProfi hat geschrieben:5 - und zu letzt: die Frage, ob Beitragserhöhungen "provisionsbedingt" wären, ist schlichtweg eine Frechheit!
Wieso? Wenn es so wäre, dann hätte ich sicher kein Problem damit. Aber bei 84 Euro monatlich mehr möchte ich dann doch schon wissen was ich dafür "mehr" bekomme.
Und ja ich beschäftige mich schon seit letztem Jahr mit dem Thema, hauptsächlich um Unversicherte wieder in eine KV zu kriegen (bei mir schlagen beruflich bedingt viele solcher Personen auf, ich arbeite aber in keiner GKV oder sowas). Ich kann aber nicht was weiterempfehlen, was auf einmal wesentlich mehr kostet.
Deswegen verstehe ich diese ganze "geheime" Informationspolitik nicht und warum es z.B. eben keine unverbindlichen Beispielversicherungen mehr gibt.
Sie werden es sicher wieder als Frechheit empfinden, aber für mich sieht es eben aus als ob:
- man am Anfang mit niedrigen Versicherungen geworben hat
- jetzt der Karren langsam anläuft
- die Preise angezogen werden (die Unversicherten haben ja so oder so keine Wahl)
- keine billigen Beispielrechnungen mehr veröffentlich werden
- im "persönlichen Gespräch" letztendlich vermutlich immer der teure Premiumtarif rauskommt
Jetzt können Sie gerne wieder toben, aber bei jeder GKV/PKV kann man sich die Preise ohne persönliches Gespräch ansehen (oder auf Portalen vergleichen). Bei Ihnen geht es angeblich wegen der Vielzahl von Möglichkeiten nicht... Herrgott nochmal dann machen Sie es eben möglich!!!!