Zahnprothesen
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Zahnprothesen
Hallo ung Guten Morgen!Ich trage im Ober.- und Unterkiefer jeweils eine Volle Prothese. Aufgrund der immer weiter zurückgehenden Knochen wird das befestigen der Prothesen,ein immer größer werdendes Problem,ich habe jetzt schon massive Schwierigkeiten. Mein Zahnarzt rät zu Implantate, die von der Krankenkasse aber nicht finanziert bzw. bezuschußt werden. an einer eigenen Finanzierung ist nicht zu denken,dass Geld dafür habe ich einfach nicht. Nun meine Frage: Gibt es irgend eine möglichkeit, Implantate doc durch die Krankenkasse finanziert bzw. bezuschußt zu bekommen! Für Tips und Anworten wäre ich sehr dankbar.
Obwohl die Eintragungen schon ein wenig überholt sind, möchte ich hier auch noch etwas loswerden. Bei einem zahnlosen Kiefer ist das Mittel der Wahl eine totale Prothese. Im Alter kann es vorkommen, dass sich der Kiefer verändert. Da hilft eigentlich nur eine Unterfütterung der Prothese. Implantate können nur dann eingepflanzt werden, wenn der Kiefer dafür geeignet ist. Achtung: Die Kassen beteiligen sich nur in Höhe der seit dem 01.01.2005 geltenden Fezuschüsse für den Zahnersatz (Regelversorgung), aber nicht für die Implantate selbst. Es gibt zwar Ausnahmen; die treffen jedoch nur in den seltensten Fällen zu. Jemanden zu einem Kieferorthopäden zu schicken ist absolut absurt. Ein Kieferorthopäde behandelt Kiefer- bzw. Zahnfehlstellungen, aber keine zahnlosen OK oder UK . Empfehlung von mir, reden mit dem Zahnarzt. Eine private Zahnzusatzversicherung kann man gern abschließen, nur die zahlen in den häufigsten Fällen nur für Zähne, die im Mund noch vorhanden sind. Da werden Sie also schlechte Karten haben. Leider eine etwas bedauerliche Antwort, aber leider ist es so.
-
Zahnersatz
Es gibt KEINE Zahnzusatzversicherung auf der Welt, die bei Vollprothese oben und unten die Kosten für Zahnersatz zahlt!!!
Implantate zu setzen, die dann maximal 10 Jahre halten, bei schlechtem Kiefer weit weniger macht auch nur aus Sicht des Zahnarztes Sinn, Geldmacherei!
Vielleicht im Ausland die Vollprothese richten lassen?
Implantate zu setzen, die dann maximal 10 Jahre halten, bei schlechtem Kiefer weit weniger macht auch nur aus Sicht des Zahnarztes Sinn, Geldmacherei!
Vielleicht im Ausland die Vollprothese richten lassen?