Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit Monaten krankgeschrieben.
Der MDK meint, ich sollte nun ab 27.April für 2 Monate
eine Wiedereingliederung machen.
Bislang füllt ja mein Hausarzt den Zahlschein aus!
Ich habe bis heute noch keine Unterlagen bzg. Wiedereingliederung erhalten!
Muß der Arbeitgeber nicht unterschreiben, dass ich diese Wiedereingliederung gemacht habe, um das Krankengeld zu bekommen?
Soll ich mich bei der Kasse melden?
Oder bleibt alls beim alten! Ich geh zur Wiedereingliederung und den Zahlschein füllt weiter der Arzt aus?
Danke
mrymem
Wiedereingliederung über KK! Welche Unterlagen von Kasse nöt
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Hallo,
die Antragsformulare für die stufenweise Wiedereingliederung hat der Arzt. Hat er die nicht soll er sich diese bei der Kassenärztlichen Vereinigung anfordern.
Mit diesem zusammen füllen Sie den Plan aus und legen diesen dann dem Arbeitgeber zur Bewilligung vor. Achten Sie darauf dass der Arbeitgeber auch vermerkt ob er während der Wiedereingliederung Arbeitsentgelt an Sie zahlen wird. Danach legen Sie den Plan der Kasse zur Bewilligung vor. Ihr (Teil) Krankengeld erhaöten Sie weiterhin aufgrund der Vorlage des Auszahlscheins.
Gruß
Czauderna
die Antragsformulare für die stufenweise Wiedereingliederung hat der Arzt. Hat er die nicht soll er sich diese bei der Kassenärztlichen Vereinigung anfordern.
Mit diesem zusammen füllen Sie den Plan aus und legen diesen dann dem Arbeitgeber zur Bewilligung vor. Achten Sie darauf dass der Arbeitgeber auch vermerkt ob er während der Wiedereingliederung Arbeitsentgelt an Sie zahlen wird. Danach legen Sie den Plan der Kasse zur Bewilligung vor. Ihr (Teil) Krankengeld erhaöten Sie weiterhin aufgrund der Vorlage des Auszahlscheins.
Gruß
Czauderna