Hallo, ich habe von meinem Orthopäden ein Rezept für Wassergym in der Rheuma-Liga erhalten und zwecks Antrag auf Kostenübernahme an meine Krankenkasse (TK) geschickt.
Weiß jemand, wie das nun abläuft ? Muß ich Mitglied der Rheuma-Liga werden und wie sind die Chancen einer Kostenübernahme ? Empfohlen hat der Arzt 1x wöchentlich über einen Zeitraum von 1 Jahr.
Friedel
Rheuma-Liga
Moderatoren: Czauderna, Karsten
-
Hallo,
Du musst nun einen Verein bzw. Anbieter suchen, wo Du das machen kannst.
Beim ersten Rezept wirst Du keine Probleme haben. Manche Kassen zahlen das nicht als Dauersport, so dass ggf. das 2. oder 3. Rezept dann nicht mehr genehmigt wird.
Im Normalfall sollte das Ding innerhalb von ein paar Tagen wieder bei Dir sein. Viele gehen auch persönlich zur Kasse und lassen es abstempeln. Dann kann man es gleich wieder mitnehmen.
LG, Fee
Du musst nun einen Verein bzw. Anbieter suchen, wo Du das machen kannst.
Beim ersten Rezept wirst Du keine Probleme haben. Manche Kassen zahlen das nicht als Dauersport, so dass ggf. das 2. oder 3. Rezept dann nicht mehr genehmigt wird.
Im Normalfall sollte das Ding innerhalb von ein paar Tagen wieder bei Dir sein. Viele gehen auch persönlich zur Kasse und lassen es abstempeln. Dann kann man es gleich wieder mitnehmen.
LG, Fee
Liebe Krankenkassenfee, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe mit der örtliche Rheuma-Liga bereits Kontakt aufgemommen und warte jetzt nur noch auf das "grüne Licht" der TK.
Es ist mein erstes Rezept und es wurde 1x wöchentlich für 12 Monate verschrieben.
Ist für mich eine tolle Sache, da Wassergym mir immer besonders gut geholfen hat.
LG Friedel
Habe mit der örtliche Rheuma-Liga bereits Kontakt aufgemommen und warte jetzt nur noch auf das "grüne Licht" der TK.
Es ist mein erstes Rezept und es wurde 1x wöchentlich für 12 Monate verschrieben.
Ist für mich eine tolle Sache, da Wassergym mir immer besonders gut geholfen hat.
LG Friedel