Kurverlängerung ablehnen ??????

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Heffernan

Kurverlängerung ablehnen ??????

Beitrag von Heffernan » 05.03.2008, 10:54

Hallo,
weiss nicht ob ich hier richtig bin ,find aber auch nichts zu meiner frage weder hier im forum noch im Netz.

Kann man eigendlich eine Kurverlängerung ablehen oder endstehen einem irgendwelche Nachteile wenn man diese ablehnt?

Habe gehört das man einen Negativ-Eintrag in seinen Abschlussbericht kriegen würde,wenn man ablehnt.

Und für was soll so ein Eintrag gut sein?

Hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

schon mal im vorraus Danke :)

Krankenkassenfee

Beitrag von Krankenkassenfee » 05.03.2008, 21:40

Hallo,

was ist das denn genau für eine Kur? Wer ist der Kostenträger?
Wenn es eine Kur von der Deutschen Rentenversicherung ist, wurdest Du von der Kasse mit Frist aufgefordert die Kur zu beantragen?

LG, Fee

P.S. Ohne nähere Infos ist das schwer zu sagen

Heffernan

Beitrag von Heffernan » 05.03.2008, 23:25

hallo,

ich bin Berufstätig und habe noch bis zum Reha-Antritt gearbeitet.
Meine Krankenkasse ist nicht für zuständig und hat mir auch keine Frist gesetzt.

Der Kostenträger ist die Deutsche Rentenversicherung.
Bin jetzt für 3 Wochen ( 1 Woche ist rum) in der Reha und der Kurarzt hat mir gesagt ich könnte noch eine Woche verlängern.

Habe aber noch keine Zusage gemacht.
Ich möchte aber auch keine Verlängerung haben.

Habe von anderen Kurgästen gehört, wenn ich ablehnen würde, würde das einen "Negativ-Eintrag " in meinem Abschlussbericht geben.

Mich würde jetzt intressieren was ist, wenn ich diese eine Woche ablehne, mit was für Nachteilen kann oder muss ich rechnen.

lg

Krankenkassenfee

Beitrag von Krankenkassenfee » 06.03.2008, 19:49

Hallo,

ich sehe da keine Probleme. Aber um es besser aussehen zu lassen, solltest Du denen was von einem wichtigen Projekt in der Firma erzählen, wo Du auf gar keinen Fall fehlen darfst ..... Und durchblicken lassen, dass die Kur ja schon gut anschlägt :lol:

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn Du schon vorher Krankengeld bezogen hättest oder wenn Du auf eine Umschulung spekulierst. Da hilft Wohlverhalten weiter.

Geniesse den Rest der Zeit und mach Dir keinen Kopf!

LG, Fee

Antworten