KK für Student
Moderatoren: Czauderna, Karsten
KK für Student
Hallo,
welche KK ist generell den allgemeinen Leistungen nach eine gute "Option'" für Studenten- also bei der Studentischen Krankenversicherung-...
Erfahrungen? Erfahrungsberichte? Tipps? Ratschläge?
Vielen Dank !!!
welche KK ist generell den allgemeinen Leistungen nach eine gute "Option'" für Studenten- also bei der Studentischen Krankenversicherung-...
Erfahrungen? Erfahrungsberichte? Tipps? Ratschläge?
Vielen Dank !!!
-
Hallo,
fangen wir mal an:
AOK: + An den Uni`s vertreten
- Stellen sich mitunter an, wenn es um die Beurteilung bei Studenten geht (´Verlängerungstatbestände, Beschäftigung)
TK: + Programm für Studenten
- Viele Extra-Leistungen wurden akut zum 1.1.09 abgeschafft (Hausarztmodell)
Barmer: Nichts Besonders, aber überall vor Ort, kein Hausarztmodell mehr
DAK: Hat Geld für Fernsehwerbung, aber nicht mehr fürs Hausarztmodell
Deutsche BKK: Suchen gerade ihr Profil - intern zerstritten
Knappschaft: Nur interessant, wenn Du im Ruhrpott wohnst
Div. BKKn: Nur interessant, wenn sie bei dir regional vertreten sind und Zusatzangebote haben
GEK: Viele Extras, Geschäftstellen in großen Städten, guter Service, Bonusprogramm
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?
LG, Fee
fangen wir mal an:
AOK: + An den Uni`s vertreten
- Stellen sich mitunter an, wenn es um die Beurteilung bei Studenten geht (´Verlängerungstatbestände, Beschäftigung)
TK: + Programm für Studenten
- Viele Extra-Leistungen wurden akut zum 1.1.09 abgeschafft (Hausarztmodell)
Barmer: Nichts Besonders, aber überall vor Ort, kein Hausarztmodell mehr
DAK: Hat Geld für Fernsehwerbung, aber nicht mehr fürs Hausarztmodell
Deutsche BKK: Suchen gerade ihr Profil - intern zerstritten
Knappschaft: Nur interessant, wenn Du im Ruhrpott wohnst
Div. BKKn: Nur interessant, wenn sie bei dir regional vertreten sind und Zusatzangebote haben
GEK: Viele Extras, Geschäftstellen in großen Städten, guter Service, Bonusprogramm
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?
LG, Fee
Danke für die Antworten...
Also generell gesagt, sollen die Leistungen einem typischen Studenten gelten. Okay, mancher würde jetzt meinen, dass das ja jetzt auch zu pauschal wäre, aber in meinem Falle könnte ich mich auf die obere Frage hin mit dem Hausarztmodell nicht wirklich anfreunden, aber verschiedene Zusätze wie Präventionskurse und Bonusleistungen bzw. Bonusprogramme wären für mich natürlich sehr von Interesse. Auch regelmäßig angebotene Vorsorgeuntersuchungen sollten mit dabei sein, für mich und meine Frau.
Also generell gesagt, sollen die Leistungen einem typischen Studenten gelten. Okay, mancher würde jetzt meinen, dass das ja jetzt auch zu pauschal wäre, aber in meinem Falle könnte ich mich auf die obere Frage hin mit dem Hausarztmodell nicht wirklich anfreunden, aber verschiedene Zusätze wie Präventionskurse und Bonusleistungen bzw. Bonusprogramme wären für mich natürlich sehr von Interesse. Auch regelmäßig angebotene Vorsorgeuntersuchungen sollten mit dabei sein, für mich und meine Frau.
-
Krankenkasse für Studenten
Die Studenten die bei uns Arbeiten sind zum Großteil bei der HMK versichert.
Und von dem was ich gehört habe schneiden sie Leistungsmäßig auch nicht schlecht ab. Zumindest haben sie bei vielen test( von dennen ich zwar nichts halte ) mit gut und sehr gut abgeschlossen.
Ansonsten mal bei www.studenten-kv.de nachschauen, schließlich scheint das Krankenkassenforum diese Seite für Studenten zu empfehlen.
Der Lohnbuchhalter
Und von dem was ich gehört habe schneiden sie Leistungsmäßig auch nicht schlecht ab. Zumindest haben sie bei vielen test( von dennen ich zwar nichts halte ) mit gut und sehr gut abgeschlossen.
Ansonsten mal bei www.studenten-kv.de nachschauen, schließlich scheint das Krankenkassenforum diese Seite für Studenten zu empfehlen.
Der Lohnbuchhalter