Hallo.
Ich hab mal wieder eine Frage.
Befinde mich in einer stufenweisen Wiederiengliederung.
Bin im 2ten von 3 Monaten.
Bin bis jetzt ununterbrochen krankgeschrieben.
meine frage.
ich war während der wiedereingliederung öfters 2-3 tage krank gewesen.
der chef hat mich nach hause geschickt.
ich ging nicht zum arzt, da ich ja bereits eine dauer-au hatte.
war das richtig, oder muß ich mir eine zusätzlche au holen, wenn ich während der wiedereingl. krank bin?
nun läuft die wiedereingliederung ja bald aus.
ich bin immer noch nicht so fit, dass ich wieder voll arbeiten kann.
das sagt mir auch mein chef und mein arzt.
soll ich nun die wiedereingliederung vor ablauf abbrechen?
und evtl. nochmals eine neue zu beantragen?
ich habe angst, dass wenn ich das so bis zu ende durchziehe, die kk
glaubt, ich wäre wieder top fit.
habe ich also richtig gehandelt bzw. wäre ein abbruch nicht sinnvoll.
danke
mrymen
Frage zur Wiedereingliederung.War während dieser öfters kran
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Hallo mrymen,
du sollst unverzüglich deine Krankenkasse bzw. deinen Krankengeldberater informieren Er wird mit dir die weitere Vorgehensweise besprechen.
Ggf. spricht er mit dem Arzt und Arbeitgeber um sich noch weitere Information zu holen. Je nachdem zu welchem Ergebnis kommt, wird die Maßnahme abgebrochen.
Der größte Fehler ist einfach nichts zu machen, da deine KK davon ausgeht, dass es dir wieder gut geht. Kommst du dann nach der Wiedereingliederung und wirst wieder arbeitsunfähig geschrieben, könnte es einen falschen Anschein machen.
du sollst unverzüglich deine Krankenkasse bzw. deinen Krankengeldberater informieren Er wird mit dir die weitere Vorgehensweise besprechen.
Ggf. spricht er mit dem Arzt und Arbeitgeber um sich noch weitere Information zu holen. Je nachdem zu welchem Ergebnis kommt, wird die Maßnahme abgebrochen.
Der größte Fehler ist einfach nichts zu machen, da deine KK davon ausgeht, dass es dir wieder gut geht. Kommst du dann nach der Wiedereingliederung und wirst wieder arbeitsunfähig geschrieben, könnte es einen falschen Anschein machen.