an Macht Sinn-bitte um Antwort wegen DAK
Moderatoren: Czauderna, Karsten
an Macht Sinn-bitte um Antwort wegen DAK
Hallo Macht Sinn,
vielleicht können Sie mir einen Tipp geben
DAK verweigert Kostenübernahme für Schmerzklinik in Kiel
siehe bitte Beitrag
danke
vielleicht können Sie mir einen Tipp geben
DAK verweigert Kostenübernahme für Schmerzklinik in Kiel
siehe bitte Beitrag
danke
an Macht sinn-bitte um Antwort
Vielen Dank für den Hinweis.
Vielleicht meldet sich Czaudera
Vielleicht benötige ich dann die Hilfe bei der Weitergewährung des Krankengeldes, wenn es noch lange dauert, bis ich in die Klinik gehen kann.
Viele Grüße und evtl. bis bald
Monika
Vielleicht meldet sich Czaudera
Vielleicht benötige ich dann die Hilfe bei der Weitergewährung des Krankengeldes, wenn es noch lange dauert, bis ich in die Klinik gehen kann.
Viele Grüße und evtl. bis bald
Monika
an Machts Sinn
Hallo,
DAK hat anscheinend den Vertrag mit der Schmerzklinik gelöscht.
(siehe Posting von Roemer 70)
Diese Daten kann ich nicht mehr finden.
Anscheinend sind die DAK Mitarbeiter doch sehr "behilflich"
Wenn alles so schnell ginge
Viele Grüße
Monika
Der Vorstandsvorstizende Herr Rebscher kann stolz auf seine Mitarbeiter sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAK hat anscheinend den Vertrag mit der Schmerzklinik gelöscht.
(siehe Posting von Roemer 70)
Diese Daten kann ich nicht mehr finden.
Anscheinend sind die DAK Mitarbeiter doch sehr "behilflich"
Wenn alles so schnell ginge
Viele Grüße
Monika
Der Vorstandsvorstizende Herr Rebscher kann stolz auf seine Mitarbeiter sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Monika,
der von mir damals verlinkte Antrag auf IV-Versorgung war nicht auf der DAK-Seite, sondern auf der Seite der Schmerzklinik. Es schien sich dabei um ein Versäumnis der Schmerzklinik zu handeln, zumal die DAK Gesundheit auf der "Service für Patienten"-Seite nicht speziell erwähnt ist.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Czaudernas Nachricht an Dich zu lesen und zu beantworten - Czauderna ist nämlich sehr hilfsbereit!
Gruß
roemer70
der von mir damals verlinkte Antrag auf IV-Versorgung war nicht auf der DAK-Seite, sondern auf der Seite der Schmerzklinik. Es schien sich dabei um ein Versäumnis der Schmerzklinik zu handeln, zumal die DAK Gesundheit auf der "Service für Patienten"-Seite nicht speziell erwähnt ist.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Czaudernas Nachricht an Dich zu lesen und zu beantworten - Czauderna ist nämlich sehr hilfsbereit!
Gruß
roemer70
-
Hallo,
ich habe eher das Gefühl, dass sich da in einen vermeintlichen Anspruch verrannt wird. Die Welt ist ja so einfach, ich will was haben, alle sind gegen mich und Schuld ist die Kasse.
Wir haben Dir Wege aufgezeigt, dass Du versuchen kannst die Kostenübernahme zu bekommen - mit medizinischen Argumenten. Aber das möchtest Du nicht. Du sagst nur: Die zahlen nicht.
Ja, eine Konsequenz kann sein, dass man die Kasse wechselt. Vielleicht ist die DAK sogar froh, wenn Du gehst. Sie spart ein paar Tausend Euro und eine betreuungsuntensive Kundin. Vielleicht ist es ihnen nicht egal, aber das interessiert Dich nicht mehr. Du stimmst mit den Füßen ab.
Aber die neue Kasse, welche es auch immer ist, die wird auch irgend eine Leistung nicht haben, die Du irgendwann begehrst. Dann geht die Reise weiter. Die Kasse, die alles zahlt, die gibt es nicht.
Geh also, aber ein generelles schlecht machen halte ich hier nicht für angebracht. Und das möchte ich auch nicht unkommentiert hier stehen lassen. Das Recht haben wir hier alle.
LG, Fee
ich habe eher das Gefühl, dass sich da in einen vermeintlichen Anspruch verrannt wird. Die Welt ist ja so einfach, ich will was haben, alle sind gegen mich und Schuld ist die Kasse.
Wir haben Dir Wege aufgezeigt, dass Du versuchen kannst die Kostenübernahme zu bekommen - mit medizinischen Argumenten. Aber das möchtest Du nicht. Du sagst nur: Die zahlen nicht.
Ja, eine Konsequenz kann sein, dass man die Kasse wechselt. Vielleicht ist die DAK sogar froh, wenn Du gehst. Sie spart ein paar Tausend Euro und eine betreuungsuntensive Kundin. Vielleicht ist es ihnen nicht egal, aber das interessiert Dich nicht mehr. Du stimmst mit den Füßen ab.
Aber die neue Kasse, welche es auch immer ist, die wird auch irgend eine Leistung nicht haben, die Du irgendwann begehrst. Dann geht die Reise weiter. Die Kasse, die alles zahlt, die gibt es nicht.
Geh also, aber ein generelles schlecht machen halte ich hier nicht für angebracht. Und das möchte ich auch nicht unkommentiert hier stehen lassen. Das Recht haben wir hier alle.
LG, Fee
an Machts Sinn
Hallo Czauderna,
sie haben mir im privaten Posting geschrieben, dass sie keine Befugnisse haben für eine Entscheidung.
sie haben mir im privaten Posting geschrieben, dass sie keine Befugnisse haben für eine Entscheidung.
an Machts Sinn
An Bully,
weil Prof.Dr.Göbel-Spezialist ist für diese schwerwiegende Erkrankung.
Und er noch die einzige Hoffnung ist, dass die Attacken reduziert werden können.
weil Prof.Dr.Göbel-Spezialist ist für diese schwerwiegende Erkrankung.
Und er noch die einzige Hoffnung ist, dass die Attacken reduziert werden können.
Re: an Machts Sinn
Hallo Monika,Monika07 hat geschrieben:Hallo Czauderna,
ja, das schreibe ich immer - denn ich will keinerlei Erwartungshaltung hinsichtlich einer Entscheidung ja oder nein wecken, wenn ich meine Hilfe anbiete, dann jene in Form von Erläuterung, Aufklärung, bzw. Beratung
und je nach Sachverhalt auch mit einer konkreten Hilfestellung - das alles aber nicht im Forum, auch nicht per PN. sondern dann offiziell - ich denke,
dass ist schon mehr als "Vermutungsäusserungen".
Gruss
Czauderna