Hallo,
ich habe mit über 30 Jahren angefangen mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg zu machen. In der Zeit hatte ich bei meiner Krankenversicherung den Studententarif.
Nun studiere ich und meine Krankenversicherung sagt, dass ich die Vorraussetzungen für eine Studentische Krankenversicherung nicht mehr erfülle. Ich bin ja über 30 Jahre alt und sie haben mich ja schon die ganze Abizeit so versichert, da wurde mein "Alter" ja schon berücksichtigt.
Ich habe aber gehört, dass man doch mit über 30 so versichert werden kann.
Kann mir jemand helfen und mir raten, was zu tun sei.
Danke
Studentische Krankenversicherung wenn man über 30 Jahre alt
Moderator: Czauderna
-
In Deiner Schulzeit warst Du wahrscheinlich als Fachschüler versichert. Das ist eine freiwillige Versicherung, bei der man aber die Höhe des Studentenbeitrages zahlt. Dabei ist das Alter aber unerheblich.
Bei Studenten gilt dann wieder die 30-Jahre-Grenze. Daher hast Du als Student keine Chance, den günstigen Beitrag zu zahlen. Du wirst Dich dann freiwillig versichern müssen, aber zahlst dann 120-130 EUR je nach Kasse...
Gruß
mmb
Bei Studenten gilt dann wieder die 30-Jahre-Grenze. Daher hast Du als Student keine Chance, den günstigen Beitrag zu zahlen. Du wirst Dich dann freiwillig versichern müssen, aber zahlst dann 120-130 EUR je nach Kasse...
Gruß
mmb
-