Hallo,
ich war während meines Bachelorstudiums Privat über meinen Vater versichert (mein Vater ist Beamter und hat noch Beihilfe für mich bekommen).
Nach dem Bachelorstudium habe ich einige Monate gearbeitet und war Pflichtversichert bei einer Gesetzlichen Krankenversicherung.
Nun fange ich zum Wintersemester ein Masterstudium an. Gesetzlich kann ich mich ja leider nicht versichern, da ich am Anfang des Bachelorstudiums eine Verzichtserklärung oder so unterschrieben habe.
Jetzt meine Frage:
Muß ich für den Masterstudium bei der selben privaten KV bleiben oder kann ich diese Wechseln? Ich finde meine jetzige nämlich sehr teuer mit ca. 130 EUR im Monat für die absolute Basisversicherung ohne Extras.
Könnt ihr allgemein eine Vergleichsseite empfehlen? Die meisten wollen ja gleich meine komplette Adresse und so. Die Daten gebe ich aber ungern raus.
Vielen Dank & Mit freundlichen Grüßen
Hubertus
Bachelor PKV danach GKV jetzt Master PKV
Moderator: Czauderna
-
Kosten PKV
viel günstiger wirst du wohl nicht kommen wie die 130 €. Eine grobvergleich findest du unter www.PKV-wahl.de , jedoch mußt du wenn du weitere Infos wie die drei Tarife haben willst deine ganzen Daten eingeben.