Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem wie dieser Student hier:
http://www.krankenkassenforum.de/aus-un ... t1509.html
ich bin seit 2 Jahren über dem 14.Semester und habe immer nur die 58 Euro abgebucht bekommen.Ich dachte mir immer nur ab dem 30.LJ bis es mir mein Mann gesagt hat.
Ich dachte mir immer die KK benachrichtigt einen ,sie haben ja schliesslich meine Immatrikulationsbescheinigung?
Nächstes Jahr im Februar werde ich auch 30.
Was soll ich denn machen?Hoffen das Sie es nicht merken und dann im Februar nach meinem Geburtstag zu einer anderen KK zur freiwilligen Versicherung wechseln?
Ich denke nicht das ich die Zeitgrenze von 14 Semestern verlängern kann,ich hatte ziemlich lange schlimme Deppressionen und wollte aus eigner Kraft da raus.Deshalb habe ich mir keine Hilfe von aussen geholt und deshalb auch keine Urlaubsemester beantragen können.
Da wäre noch was.Ich habe letztes Jahr geheiratet und mein Mann (Student)hatte einen Nebenjob.Jetzt hat er keine Arbeit mehr und er wollte sich bei mir familienversichern lassen.Er ist im Moment in einer anderen KK.Er wird nächstes Jahr auch 30 und studiert auch noch (im 6.Semester).
Was würdet ihr mir raten?Ich habe irgendwie Bammel vor der Nachzahlung (oder gibt es sowas wie Verjährungfrist?) Die Studiengebühr musste überwiesen werden,und wir haben kaum Geld auf dem Konto.
Wir beide bekommen kein Bafög.
Lieben Dank im voraus.Grüsse Jule
2 Jahre falschen Beitrag gezahlt,studentin 29 jahre
Moderator: Czauderna
-
Hallo,
ich würde Dir raten, dass Dein Mann sich ab 1.7. eine Kasse sucht und als Student selbst versichert. Und Du schlüpfst in die Familienversicherung.
Mit etwas Glück merkt das keiner ...
LG, Fee
P.S. Lass Dir von der neuen Kasse eine Bestätigung der Familienversicherung ausdrucken und kündige dann mit der Bescheinigung zu diesem Zeitpunkt. Wenn die Kasse fragt: Sag einfach, dass Dein Mann einen lukrativen Studentenjob angenommen hat
ich würde Dir raten, dass Dein Mann sich ab 1.7. eine Kasse sucht und als Student selbst versichert. Und Du schlüpfst in die Familienversicherung.
Mit etwas Glück merkt das keiner ...
LG, Fee
P.S. Lass Dir von der neuen Kasse eine Bestätigung der Familienversicherung ausdrucken und kündige dann mit der Bescheinigung zu diesem Zeitpunkt. Wenn die Kasse fragt: Sag einfach, dass Dein Mann einen lukrativen Studentenjob angenommen hat
hallo liebe krankenkassenfee,
vielen dank für deine schnelle antwort.habe allerdings vergessen zu erwähnen das ich einen nebenjob habe und im monat ca.500-600 euro verdiene.und mein mann keine arbeit hat.
wird wohl nichts mit in seine versicherung ,familienversichert reinzuschlüpfen?
ich bin echt so verzweifelt...
vielen dank für deine schnelle antwort.habe allerdings vergessen zu erwähnen das ich einen nebenjob habe und im monat ca.500-600 euro verdiene.und mein mann keine arbeit hat.
wird wohl nichts mit in seine versicherung ,familienversichert reinzuschlüpfen?
ich bin echt so verzweifelt...
-