Online Rechner für PKV-Beiträge

GKV - PKV wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
keks

Online Rechner für PKV-Beiträge

Beitrag von keks » 24.11.2011, 14:08

Hallo Leute,

ich bin dabei mich selbständig zumachen und prüfe derzeit ob ich mich privat krankenversichern soll. Habe viele Vergleichsportale (wie z.B. http://www.pkv-wahl.de/) gefunden. Die geben zwar allgemeine Tipps, doch wirkliche Zahlen zu Beiträgen kriegt man nicht online.

Kenn jemand eine Seite, wo man wirklich Beiträge sieht?

Vielen Dank
Keks

Krankenkassenfee

Beitrag von Krankenkassenfee » 24.11.2011, 17:23

Hallo,

hinter vielen online-Portalen stecken Versicherungsmakler, die dann Deine Adresse kaufen. Je nachdem, mit welchen Versicherungen die zusammenarbeiten, bekommst Du Angebote.
Und der Makler hat für Deine Adresse bezahlt und möchte einen Abschluß :-)

LG, Fee

amerin

Beitrag von amerin » 25.11.2011, 12:31

Also eine Seite die ich kenne, ohne Adressdaten etc. angeben zu müssen, ist dewion .de

Tashina

Beitrag von Tashina » 25.06.2012, 18:04

Hallo Keks,

einen Online-Rechner für PKV-Beiträge kann es nicht geben, da der Beitrag von viel zu vielen Faktoren abhängt:
Alter, Geschlecht, Gesundheitszustand, Beruf, Bonität, um hier nur einige zu nennen. Nicht zuletzt natürlich auch davon, welche Leistungen Du in Deiner PKV haben möchtest.

Es ist sicher unstrittig, dass ein Makler Geld verdienen möchte.
Eine sinnvolle Beratung kannst Du aber in diesem Fall tatsächlich nur von einem Spezialisten bekommen, der sich sowohl in der GKV als auch der PKV auskennt.
Du kannst davon ausgehen, dass ein Spezialmakler seinen Laden nicht zuschließen muss, nur weil Du Dich entscheidest, in der GKV zu bleiben. :)

Trau Dich! Ich stehe gern für konkrete Auskünfte zur Verfügung. Und die Beratung ist garantiert kostenfrei :)

Antworten