Hallo,
ich bin zurzeit noch arbeitslos mit nebengewerbe. Ich würde mich jetzt gerne selbständig machen. Ich würde am anfang etwa so 300 - 400 € verdienen. Welche krankenkasse sollte ich denn nehmen GKV oder PKV. Ich denke doch eigentlich dass ich mit einer PKV etwas günstiger wegkomme?
Krankenkassenwahl
Moderator: Czauderna
-
Hallo,
die Frage ist, ob du bei so geringem Einkommen nicht nebenbei noch Hartz IV bekommst. Von 300-400 € kannst Du ja nicht leben ...
Kann sein, dass Du bei der PKV mit einem Billigtarif günstiger wegkommst. Solltest Du aber dann mal wieder bei Hartz IV landen, weil es nicht geklappt hat, dann bleibst Du in der PKV.
Je nachdem wie alt Du bist, muss man das mal genau durchkalkulieren.
Mach mal ein paar mehr Angaben zum Alter, Familienstand, Stundenanzahl der Selbständigkeit, ob Du gerade Hartz IV bekommst usw.
LG, Fee
die Frage ist, ob du bei so geringem Einkommen nicht nebenbei noch Hartz IV bekommst. Von 300-400 € kannst Du ja nicht leben ...
Kann sein, dass Du bei der PKV mit einem Billigtarif günstiger wegkommst. Solltest Du aber dann mal wieder bei Hartz IV landen, weil es nicht geklappt hat, dann bleibst Du in der PKV.
Je nachdem wie alt Du bist, muss man das mal genau durchkalkulieren.
Mach mal ein paar mehr Angaben zum Alter, Familienstand, Stundenanzahl der Selbständigkeit, ob Du gerade Hartz IV bekommst usw.
LG, Fee
-