Hallo!
Leider finde ich nichts im Internet. Daher hoffe ich, dass hier Jemand eine ähnliche Situation hat und mir mal was zu den Beiträgen sagen kann.
Mein Mann ist Beamter. Ich bin seit 2 Jahren selbstständig. Mein Gewinn lag letztes Jahr bei 5000 Euro. Das Gehalt meines Mannes wird mit meinem Gewinn addiert und das wird bei meiner Krankenkasse als Grundlage genommen. Somit zahle ich aktuell 360 Euro Krankenkasse für mich und unsere beiden Kinder bei einem Jahresgewinn von 6000 Euro. Mein Mann zahlt für sich allein die PKV. Ist das richtig. Wie wird das denn gerechnet. Was wird denn als höchster Beitrag auf mich zukommen. Mein Gewinn wird ja auch. Er hat monatlich inkl. Kindergeld 3000 Euro auf dem Konto als Einkommen. Danke für Antworten!!!!!
GKV & PKV
Moderator: Czauderna
-
Hallo,
ja, das kann richtig sein. Denn das Einkommen Deines Mannes wird mit berücksichtgt. Was rechtens ist und vom Bundessozialgericht bestätigt ist.
Um das korrekt nachrechnen zu können, benötigen wir hier das Brutto-Jahresgehalt Deines Mannes und Dein Einkommen (Betriebseinnahmen ./. Betriebsausgaben und evt. andere Einkünfte vor Steuer).
LG, Fee
ja, das kann richtig sein. Denn das Einkommen Deines Mannes wird mit berücksichtgt. Was rechtens ist und vom Bundessozialgericht bestätigt ist.
Um das korrekt nachrechnen zu können, benötigen wir hier das Brutto-Jahresgehalt Deines Mannes und Dein Einkommen (Betriebseinnahmen ./. Betriebsausgaben und evt. andere Einkünfte vor Steuer).
LG, Fee