Bin 23 Jahre und musste mich ab Juli 2007 freiwillig versichern, da ich noch keine Ausbildung hatte und daher auch nicht mehr familienversichert bleiben durfte.
Seit dem 1.10.07 bin ich nun Beamten(anwärter) und habe mich für eine PKV entschieden.
Der Versicherungsinstitution, bei der ich freiwillig versichert war, habe ich am 27.12.07 ein Kündigungsschreiben inklusive PKV-Bestätigung geschickt.
Heute kam das Bestätigungsschreiben ihrerseits.
Dazu hätte ich ein paar Fragen und wäre euch sehr verbunden, wenn ich einige Antworten bekommen könnte.
Schonmal DANKE im Voraus!
1.
Stimmt das so?[...] Eine Kündigung und damit die Beednigung der Mitgliedschaft bei der ... ist zu einem früheren Zeitpunkt aufgrund gesetzlicher Regelungen eider nicht möglich. [...]
2.
Es ist doch eigentlich meine Sache, für welche Art von Versicherung ich mich entscheide, oder nicht?Diese Kündigungsbestätigung berechtigt nicht zum Wechsel in eine PKV.
Außerdem habe ich dem Kündigungsschreiben die Police meiner PKV beigefügt gehabt, denn die wollten ne Bestätigung der neuen KV haben, bevor sie das Kündigungsschreiben "annehmen", was schon irgendwie merkwürdig war!