Wie sagt man so schön: Wo klein Kläger, da kein Richter. Wer will die Praktiken der KK und des MDKs beweisen? Es wird niemand beweisen können, dass die Gutachten Absprachen zwischen KK und MDK sind. Schließlich sagte hier ja jemand so schön: Der MDK ist das Kostensenkungsinstrument der KK und das geht nur, indem der MDK macht, was die KK sagen.broemmel hat geschrieben:Na klar. Weil jemand gegen geltende Gesetze verstösst ist das in Ordnung.Violetta76 hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Der MDK ist alles andere als neutral, sondern wird von den sog. Fallmanagern der KK gesteuert. Die sagen ihm, was sie wollen und er bestätigt das was sie wollen.
P.S. Es gibt in Dtl. inzwischen Apotheken, die verkaufen dir das gewünschte AB auch ohne Rezept. Da sind die vollkommen schmerzfrei.
OK. Schaffen wir einfach mal die Regelungen der Ampeln ab. Fährt einfach jeder wie er will.
Oder was willst Du hier zum Ausdruck bringen?
Und unbelehrbare vorgefertigte Meinungen zum MDK ändere ich nicht. Darüber bin ich mir im klaren.
Und wie ich schon: Ich spreche hier aus Erfahrung. Reine Erfahrung mit KK und MDK.