als mir vom MDK mitgeteilt wurde.
Ich bekam heute auf Wunsch das Gutachten des MDK zugesandt. Nur stimmt das nicht mit dem überein, was der Gutachter mir mitgeteilt hat. Zumindest nicht ganz.
Zu allererst. Meine AU wurde durch den MDK per SMS beendet (vor Einlegung Widerspruch), was ich ehrlich gesagt ne Frechheit finde, wenn man heute solch schwerwiegende Entscheidungen per SMS treffen kann.
Dann hat mir der Arzt gesagt, dass er die AU bis einschließlich 13.4.12 bestätigt. Im Gutachten steht nun 12.4.12. Mein Termin in der Ambulanz ist so, dass ich am 12.4.12 mir keine weitere AU dann mehr bei meinem Arzt holen kann. Also müsste ich am 13.4. hin und das ist ja eindeutig dann zu spät.
Dann hat mir der Arzt gesagt, dass mir die Ambulanz schriftlich gibt, dass weiter AU besteht und mein Hausarzt weiter AUs ausstellen kann. Im Gutachten steht nun, dass nur die Ambulanz weiter AUs ausstellen kann. Mein Hausarzt ist völlig raus.
Dann steht da weiter: "Aus med. Sicht auf Zeit AU". Warum muss das dann die Ambulanz nochmal bestätigen? Hätte ich das Gutachten nicht angefordert, hätte ich nächste Woche ganz große Probleme.
Was nun? Im Gutachten steht was anderes...
Moderator: Czauderna
-
-
Also ich hab gestern mit dem MDK-Gutachter telefoniert und er hat das Ende der AU ohne Facharzt auf 13.4. korrigiert.
Mein HA meinte übrigens gestern zu mir, dass ist reine Schikane, dass sie mich dahin schicken, denn der Gutachter hat ja eindeutig festgestellt, dass AU noch auf Lange Sicht besteht. Das bestätigt meine Meinung von der KK und deren Vorgabe, was der Gutachter zu bescheinigen hat.
Mein HA meinte übrigens gestern zu mir, dass ist reine Schikane, dass sie mich dahin schicken, denn der Gutachter hat ja eindeutig festgestellt, dass AU noch auf Lange Sicht besteht. Das bestätigt meine Meinung von der KK und deren Vorgabe, was der Gutachter zu bescheinigen hat.
-
So ich hab jetzt alle Auflagen des Gutachters erfüllt. Die Ambulanz hat die AU bestätigt, mich erstmal bis einschließlich 27.4. krankgeschrieben und meinem HA weitere AU empfohlen.
Jetzt bin ich gespannt, was sich die KK als nächstes einfallen lässt, um mich zu ärgern. Denen fällt bestimmt was ein. Reha-Antrag hält MDK ja für sinnlos, da er seiner Meinung nach sowieso abgelehnt wird. Also die Aufforderung können sie sich sparen.
Jetzt bin ich gespannt, was sich die KK als nächstes einfallen lässt, um mich zu ärgern. Denen fällt bestimmt was ein. Reha-Antrag hält MDK ja für sinnlos, da er seiner Meinung nach sowieso abgelehnt wird. Also die Aufforderung können sie sich sparen.