Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage, zu der ich eine dringende Antwort benötige.
Bei der VDK hat man mir gesagt, dass ich erst einen Rentenantrag stellen könnte,
wenn mein laufender Rehaantrag bearbeitet wäre - vorher würde das nicht gehen.
Im Krankenhaus hat man mir aber gesagt, es wäre egal, wann ich einen Rentenantrag
stellen würde - je früher, desto besser.
Brauche dringend eine Antwort, da auch mein Krankengeld bald ausläuft.
LG BlueJohn
Wann stellt man einen Erwerbsminderungs-Rentenantrag?
Moderator: Czauderna
-
Re: Wann stellt man am besten einen Erwerbsminderungs-Renten
Das stimmt so nicht. Bei einem Rentenantrag prüft die Rentenversicherung, ob eine Reha erforderlich und möglich ist, um den Rentenfall zu verhindern. Im Grunde genommen ist es egal, welchen Antrag man stellt, da immer beide Optionen geprüft werden. Wenn das Krankenhaus zu einem Rentenantrag rät, würde ich diesen stellen.BlueJohn hat geschrieben:
Bei der VDK hat man mir gesagt, dass ich erst einen Rentenantrag stellen könnte,
wenn mein laufender Rehaantrag bearbeitet wäre - vorher würde das nicht gehen.
Re: Wann stellt man am besten einen Erwerbsminderungs-Renten
Das stimmt so nicht. Bei einem Rentenantrag prüft die Rentenversicherung, ob eine Reha erforderlich und möglich ist, um den Rentenfall zu verhindern. Im Grunde genommen ist es egal, welchen Antrag man stellt, da immer beide Optionen geprüft werden. Wenn das Krankenhaus zu einem Rentenantrag rät, würde ich diesen stellen.[/quote]GerneKrankenVersichert hat geschrieben:fender Rehaantrag bearbeitet wäre - vorher würde das nicht gehen.
Ganz lieben Dank!