Reha erst nein dann wieder ja dann doch nein

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
donald64

Reha erst nein dann wieder ja dann doch nein

Beitrag von donald64 » 16.05.2024, 14:36

Hei ich stelle mich mal kurz vor bin 61 war bis vor 15 Monaten selbständig aus Gesundheitlichen Gründen aufgehört und versucht wieder als Arbeitnehmer Fuß zu fassen. Haute nicht hin . Bin im Krankengeld habe verschiedene Baustellen was meine Krankheiten betrifft.
Es wurde ein Reha Antrag gestellt bei der RV. Der wurde abgelehnt. Bei der Krankenkasse angerufen nachgefragt ob Wiederspruch wurde mir geraten bringt nichts weil ich ja nicht genug Leistungen vor Ort in Anspruch genommen hatte wie zb. Kg, Ergo Elektro usw. Ich solle das alles verschreiben lassen und dann einen neuen Antrag auf Reha stellen.
Beim VDK nachgefragt gleiche Aussage macht keinen Sinn .Etwas Zeit vergehen lassen dann neuen Antrag. Jetzt bekam ich Post von der KK steht drin es wurde ein Gutachten vom MD erstellt und es wurde festgestellt das meine Erwerbsfähigkeit sehr stark gefährdet ist und ich den Reha Antrag nicht zurücknehmen darf oder auch einen Termin für den Beginn der Reha nicht verschieben darf. Das Schreiben kam also da war die Wiederspruchs Frist schon abgelaufen.
Bei der KK nachgefragt was das jetzt auf sich hat mit dem Schreiben und dem Gutachten .Ergebnis die nette Dame sagte neuen Antrag auf Reha stellen über den Hausarzt und das Gutachten würde dann mit zur RV geschickt und dann würde wohl auf Grund des Gutachtens eine Reha genehmigt. Zwei Tage später noch mal angerufen hatte noch ne Frage .Andere Sachbearbeiterin am Telefon die sich noch mal alles angeschaut Rücksprache mit ihrer Chefin gehalten Ergebnis ich soll doch keine Reha beantragen und das schreiben wäre jetzt gegenstandslos. Das Gutachten steht aber immer noch im Raum.