MDK schreibt mich gesund - dabei bin ich NICHT gesund!

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Fledermäuschen

MDK schreibt mich gesund - dabei bin ich NICHT gesund!

Beitrag von Fledermäuschen » 28.10.2013, 16:25

Huhu
Ich verzweifel bald...

Ich bin seit 2011 in Ausbildung. Seit Januar 2013 bin ich wegen psychischen Gründen krankgeschrieben.
Ich bin von meiner Hausärztin (HÄ) krankgeschrieben, weil ich lange Zeit keine Therapeutin gefunden habe und bei den Fachärzten die Warteschlangen riesig sind.

Nun bekam ich am 10.10.13 einen Brief, dass der MDK mich gesund schreibt nach Rücksprache mit der HÄ.

Ich hab mit ihr geredet, sie sagte man habe ihr lediglich gesagt, sie dürfe mich nicht weiter krankschreiben, das muss ein Facharzt (Psychater) machen.

Ich habe von meiner Therapeutin, wo ich 1x wöchentlich bin, ein Schreiben, dass sie mich absolut NICHT für Arbeitsfähig hält.

Habe dann Widerspruch eingelegt und das schreiben der Therapeutin beifüft.
Erkennt die KK nicht an. Es muss vom Arztr kommen.

Meine HÄ schreibt mcih nicht mehr weiter krank wegen der Anfuhr vom MDK, einen Facharzt Termin habe ich morgen.

Nun sagt die KK, dass die neue AU vom Facharzt morgen erst ab morge gültigkeit hat, sprich seit dem letzten (01.10.) habe ich vom 02.10.-28.10. keinen Anspruch auf Geld...

Und dass sie es morge auch neu prüfe und der MDK wieder nein sagen kann und ich dann Pech habe...

Ich bin 22 und hab mich noch nie mit sowas beshcäftigen müssen, bin total fertig und weiß nicht mehr weiter...

Kann mir jemand helfen??

Bitte fragt wenn ihr Fragen habt, ich hoffe ich hab an alles Gedacht.

Danke!

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 28.10.2013, 20:55

Hallo,