MDK beendet Au zum 07.04.13
Moderator: Czauderna
MDK beendet Au zum 07.04.13
Hallo,
ich habe heute ein schreiben von meiner KK bekommen wo drin steht:
Ihre Arbeitsunfähigkeit ab 19.12.2013
Sehr deehrter Herr ........,
der Medizinische Dienst (MDK) ist nach Auswertung der vorliegenden Befunde zu dem Ergebnis gekommen,das Ihre Arbeitsunfähigkeit
mit dem 07.04.2013
endet.Ihren behandelnden Arzt haben wir informiert.
Sollten Sie noch ein Auszahlungsschein für Krankengeld besitzen,geben Sie diesen bitte ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück.
Ich frag mich was das soll??????????
Ich bin trockender Alkoholiker seit einem Jahr(war letztes Jahr auf Kur)und leide unter Depressionen und Angstzuständen,Schlafstörungen usw.
Bin mit meiner Psychologin gerade dabei meine Medikamente umzustellen,und bin auch weiterhin Arbeitsunfähig geschrieben bis zum 18.04.2013.
Wie soll ich am besten vorgehen jetzt bin total fertig hier,weil meine Ärztin erst am Montag wieder da ist,damit ich mit ihr alles besprechen kann.
Soll ich erstmal eine email an die KK schreiben das ich wiederspruch einlege gegen diesem schreiben??????.
Hatte an sowas gedacht:
Sehr geehrter Herr .........,
hiermit erhebe ich W i d e r s p r u c h gegen Ihren oben genannten Bescheid.
Dieser Bescheid ist mir am 04.04.2013 zugegangen.
Der Widerspruch erfolgt zunächst fristwahrend.
Zugleich bitte ich auf der Grundlage von § 25 Abs. 1 SGB X um Einsicht in
sämtlichen für Ihre Entscheidung herangezogenen Akten, einschließlich aller
ärztlicher Gutachten und aller Stellungnahmen des medizinischen Dienstes - bzw.
um Zusendung von Kopien dieser Unterlagen.
Nach Erhalt der gewünschten Unterlagen werde ich meinen Widerspruch begründen.
Kann ich das so erstmal per email verschicken.
ich habe heute ein schreiben von meiner KK bekommen wo drin steht:
Ihre Arbeitsunfähigkeit ab 19.12.2013
Sehr deehrter Herr ........,