Krankenkassen – Entscheidungshilfe - Czauderna
Moderator: Czauderna
Krankenkassen – Entscheidungshilfe - Czauderna
Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.
-
Czauderna hat natürlich bereits 2008 in seiner Glaskugel gesehen, dass die DAK 2012 aufgrund des Zusatzbeitrages 0,81 Prozent des Mitgliederbestandes verlieren wird und hat seit diesem Zeitpunkt präventiv geschrieben.
Ehrlich gesagt bin ich froh für die DAK, dass die Zahlen nicht dramatischer sind. Da hatte ich Schlimmeres befürchtet.
MS, bist du eigentlich auch in den 40426 enthalten?
Ehrlich gesagt bin ich froh für die DAK, dass die Zahlen nicht dramatischer sind. Da hatte ich Schlimmeres befürchtet.
MS, bist du eigentlich auch in den 40426 enthalten?
Ich bin dafür dass irgendjemand einen Ordner anlegt: "Beiträge von Machts Sinn, die keinen Sinn machen." Da kann man dann den ganzen Müll wie diesen Thread reinschieben.
Schade, eigentlich mochte ich den Kerl, ab und an hat er auch mal jmd. geholfen aber immer mehr zeigt er, dass er einen EGO-Spinner-Kurs fährt, verunsichert Betroffene und macht Werbung.
Schade, eigentlich mochte ich den Kerl, ab und an hat er auch mal jmd. geholfen aber immer mehr zeigt er, dass er einen EGO-Spinner-Kurs fährt, verunsichert Betroffene und macht Werbung.
...ich bin gegen einen Ausschluss aber mittlerweile binden alle Beteiligten viel zu viel Zeit um auf die unsinnigen Vorwürfe und halben Wahrheiten von MS zu antworten. Die fehlt dann für die echten Betroffenen. Zudem entsteht das nichtzutreffende Bild eines Kriegsschauplatzes "Kassen-SB gegen Versicherte" und wir driften in den Threads der Betroffenen ab vom Thema. Das verwirrt vor allem diejenigen, die Hilfe brauchen. Dabei geht es meiner Meinung nach in einem Forum erstmal um konkrete Hilfe. Der Rest kann unter Gesundheitspolitik groß und breit diskutiert werden und wegen mir können wir uns die verschiedenen Auffassungen da um die Ohren hauen.roemer70 hat geschrieben:Auch kein Wunder, dass er dieses Thema in das unmoderierte KG-Forum setzt.
Es sollte trotzdem Aufgabe der Admins sein, solch einen Unfug zu beenden.
Zudem besteht die Gefahr, dass sich Betroffene auf die Auffassung von MS, die hier en gros im Forum geschrieben steht, stützen und denken, diese Rechtsauffassung ist bestätigt. Das wäre fatal, führt das Forum ad absurdum und die Betroffenen ev. sogar in die Misere. Mich stört auch die Werbung für ein anderes Forum bzw. das Zitieren von Positionen einer einzigen Partei. Inhaltlich habe ich von ihm die letzten Wochen nicht viel gelesen außer Zusammenfassungen von bereits gesagtem, rethorischen Fragen ohne Antwort oder Hingebogenes.
Übrigens: Allein schon für Diffamierungen wie diesen Thread hier, fliegt man in jedem anderen Forum raus.
Deswegen sage ich mal schweren Herzens: Im Sinne der Betroffenen -> Abschalten. Das selbe würde ich bei jedem anderen sagen und hat nichts mit der Person zu tun.
Och wieso er schießt sich doch selber ins Bein, die Krankenkassen die er am meisten kritiesiert sind, sind die Krankenkassen die am meisten Mitglieder- gewinnen, ergo macht dies alles keine Sinn. Die Problematiken mit den Versorgerkassen sind bekannt, aber auch hier wieder ein Schuss ins eigene Bein, denn da ja die VdeK Kassen ( gehört ja auchd enn dei TK zu ja mit der BSG Falle nicht arbeiten, macht er schlecht. Naja da er ja Probleme mit der DAK hat, ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Da er ja nun hiermal wieder durch den Po in den Rücken in das Herz treffen will geht dieser Schuss natürlich denn wieder nach hinten los ins eigene Gemächte. Ergo es macht keinen Sinn. Ist fast so gut wie eine Parodie auf Kafka.
Nein, mir geht es nicht um Häme oder Bloßstellen. Sollte auch nicht unser Anspruch sein...ich unterstelle ihm auch mal moralische Ziele. Bzgl. der Mittel und Wege, na da darf man geteilter Meinung sein...CiceroOWL hat geschrieben:Och wieso er schießt sich doch selber ins Bein
Aber: Manche flammende Propheten muss man ev. vor sich selber schützen. Ganz sicher jedoch muss man die Betroffenen vor denen schützen.
Nur von ganz oben betrachtet...
Och sehe ich ganz anders. Er ist voll rechtsfähig von deswegen auch verantwortlich für das was er schreibt oder?Poet hat geschrieben:Nein, mir geht es nicht um Häme oder Bloßstellen. Sollte auch nicht unser Anspruch sein...ich unterstelle ihm auch mal moralische Ziele. Bzgl. der Mittel und Wege, na da darf man geteilter Meinung sein...CiceroOWL hat geschrieben:Och wieso er schießt sich doch selber ins Bein
Aber: Manche flammende Propheten muss man ev. vor sich selber schützen. Ganz sicher jedoch muss man die Betroffenen vor denen schützen.
Nur von ganz oben betrachtet...
...seiner Verantwortung muss man sich erstmal bewusst sein, das können nicht alle. Zudem macht es einen Unterschied ob ich im stillen Kämmerlein denke oder mich öffentlich äußere. Ich kann mich wie Robin Hood fühlen, alle aufwiegeln und lärmend durch den Wald rennen. Deshalb habe ich lange noch keine Verantwortung übernommen. Zur Verantwortung gehört auch, sich der Auswirkungen meines Handelns im Klaren zu sein und einzukalkulieren, dass wenn ich scheitere auch andere mit mir scheitern mit den entsprechenden Auswirkungen für diese.
Nein, zum Leben & Menschsein gehört auch, andere vor dem Scheitern zu bewahren (wenn es geht). Das gilt insbesondere auch für ein Forum, welches Hilfe als Ziel hat.CiceroOWL hat geschrieben:Und, jeder hat zu entscheiden welchen Weg er geht, wenn er den Weg der Leminge geht, geht er ihn halt. Scheitern gehört zum Leben.