Krankengeldnescheid ausstehend.

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
lilly123

Krankengeldnescheid ausstehend.

Beitrag von lilly123 » 08.01.2015, 21:29

Hallo ihr lieben.

Am 28.12.2014 habe ich alle Unterlagen zum Krankengeld bei der Kk eingereicht und auch telefonisch über Erhalt gefragt. Die Dame die für mich zuständig ist bescheinigte mir telefonisch das alles vir liegt. Lediglich die Lohnzettel von nov-dez konnte ich nicht beilegen da diese bei meinem Arbeitgeber liegen. Sie meinte das sei kein Problem.

Bisher habe ich seither noch nichts weiter von der Dame bzw Kk gehört. Am 5.1.2015 have ich meinen ersten Auszahlungsschein persönlich bei der Kk eingereicht.

Dieser ist bis zum 17.1 ausgestellt. Am 15.1 habe ich wieder einen Termin bei meinem Arzt.

Ich rufe natürlich auch nochmals bei der Dame an. Aber habe ich was falsch gemacht dass ich bisher noch nicht wieder etwas gehört habe?

Lg

Poet

Beitrag von Poet » 09.01.2015, 08:06

@lilly: Hallo, Du Liebe. :-) Nein, ich glaube nicht dass Du etwas falsch gemacht hast. Entweder hat die Kasse die Verdienstbescheinigung vom AG noch nicht zurück (könnte man auch anhand von Lohnzetteln berechnen aber die fehlen ja...) und die Kasse konnte das KRG noch nicht berechnen oder der Zeitraum vom 05.01. bis heute war noch zu kurz für die Überweisung.

KRG gibt es übrigens immer nur bis zu dem Tag an dem der Arzt den Schein unterschrieben hat und zwar rückwirkend. Bitte mache Dir vom nächsten Auszahlschein mal eine Kopie vor dem Ausfüllen...dann hast Du immer einen Reserve falls die Kasse mal keinen sendet.

Antworten