Hallo,
Ich hab auch das Problem auch.Ich hab meine Krankmeldung zu spät beim Arzt geholt,da ich keine Fahrmöglichkeit und keinen Babysitter gehabt habe.Der Arzt hat die Krankmeldung rückwirckend datiert,so dass eigentlich die Arbeitsunfähigkeit lückenlos nachgewiesen ist.Die Krankenkasse erkennt dies jedoch nicht an.Außerdem erkennt sie eine Folgebescheinigung an,hat aber erst am 30.07 eine Anfrage beim Arbeitgeber gestellt.Ich bin seit 21.04.10 krank!!!Warum stellen die den Antragn so spät?Ich sitz hier mit 4 Kindern,hab die Miete noch nicht bezahlen können,die letzten Vorräte gehen zur neige und mein kleiner Mann hat heute seinen 4. Geburtstag.
Wie lange darf sich denn die Krankenkasse Zeit zum Überweisen lassen??
Da ist mann krank,hat fiese Schmerzen und weiß nicht mal wie man die nächsten Tage überleben soll.
Krankengeld
Moderator: Czauderna
Re: Krankengeld
beate1965 hat geschrieben:,
Arbeitsunfähigkeit lückenlos nachgewiesen
sag nicht es ist auch die AOKbeate1965 hat geschrieben:,
Ich sitz hier mit 4 Kindern,hab die Miete noch nicht bezahlen können,die letzten Vorräte gehen zur neige und mein kleiner Mann hat heute seinen 4. Geburtstag.
wie hier schon so oft beschrieben.
Da es bei Dir ja scheinbar mit allem am letzten ist, nimm Deine 4 Kinder
besuche den MA deiner Kasse und erkläre Ihm unmißverständlich das Du nicht eher gehen würdest, bis Du einen Barscheck über Dein Krankengeld bekommst oder aber einen schriftlichen Bescheid warum Sie diese Zahlung verweigern.
Denn für alles andere hast Du keine Zeit
Diesmal ist es die BKK Audi
Aber man sollts wirklich so machen,am Besten wenn der ganz Kleine die Windel voll hat.Ich habs der Sachbearbeiteri8n schon am Telefon erklärt wie dringend es ist.Bei Nachfrage dauerte es noch mal über eine Woche bis die SB den Ablehnungsbescheid,den ich ja für den Widerspruch brauche,und die Anfrage an den Arbeitgeber geschickt hat.
Ich geh ja nicht aus Jux und Tollerei in die Arbeit!!
Aber man sollts wirklich so machen,am Besten wenn der ganz Kleine die Windel voll hat.Ich habs der Sachbearbeiteri8n schon am Telefon erklärt wie dringend es ist.Bei Nachfrage dauerte es noch mal über eine Woche bis die SB den Ablehnungsbescheid,den ich ja für den Widerspruch brauche,und die Anfrage an den Arbeitgeber geschickt hat.
Ich geh ja nicht aus Jux und Tollerei in die Arbeit!!