Hallo,
ich versuche jetzt mal so gut es geht meine Situation zu erklären.
Also ich bin seid letztes Jahr Oktober krankgeschrieben, weil ich den Job auf Grund Mobbing und Depressionen nicht mehr ausüben konnte (es war der Rat meiner Ärztin).
Nun bekomme ich seid letztes Jahr Dezember Krankengeld was meiner Krankenkasse (AOK) gar nicht so wirklich passt.
Ich bin bei meiner Ärztin wegen meiner Depressionen auch in Behandlung aber das will meine Kasse nicht so wirklich akzeptieren. Sie üben seit Dezember nur Druck auf mich aus und verdrehen meiner Ärztin immer das Wort im Mund (die AOK wollte mich auch schon in eine Klinik stecken). Habe mich jetzt schon so oft mit denen angelegt aber irgendwann war auch mal meine Kraft zu ende. Jetzt hat mir meine Ärztin geraten zu einem anderen Psychologen zu gehen, weil meine Depressionen immer schlimmer wurden und sie auf Grund der vielen Patienten nicht so viel Zeit für Gespräche hat. Ich habe mich auch wegen einer anderen Stelle bemüht und habe auch eine bekommen aber jetzt kommt das Problem:
Ich hatte Ende Mai erst mal ein Gespräch mit einer Ärztin vom MDK (die natürlich auf der Seite der AOK stand). Ich habe ihr die Sache geschildert wie es weiter läuft und das ich bei der anderen Ärztin erst im Juli einen Termin bekomme. Sie hat mir dann gesagt das sie mir bis Ende August die Zeit lassen um meine Depressionen in den Griff zu bekommen ansonsten wollen sie mir das Krankengeld streichen!
Jetzt hatte ich letzten Donnerstag das erste Gespräch mit der neuen Ärztin was mich wieder sehr runtergezogen hat, weil meine Probleme sehr schwer sind und ich nicht so super gut darüber reden kann. Mir ging es das ganze Wochenende deswegen schlecht und ich hatte sie dann am Montag angerufen, dass mich nicht wohl fühle um zu dem Termin am Montag zu erscheinen. Jetzt kann ich erst wieder Anfang September dahin, weil sie keine Termine mehr frei hat und sie den ganzen August im Urlaub ist.