Können Sozialgerichte über Krankengeld entscheiden ... ?

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 07.10.2012, 12:15

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 07.10.2012, 12:23

Hallo Machts Sinn,
das du da erst jetzt darauf kommst spricht nicht unbedingt für dich, aber besser spät als gar nicht - Rossi freut sich, ich freue mich - wir schaffen es noch, dass die Foren zusammengelegt werden - die gleiche Software nehmen sie ja schon.
Warum Frankfurt - stehen die nicht ganz weit oben, und das als Neuling ??
Gruss
Czauderna
PS: Wird die Forenbetreiber aber nicht so freuen, wenn überall die gleichen User mit dem gleichen "Streitthema" schreiben - das schreckt doch die Ratsuchenden ab, meine ich.

leser

Beitrag von leser » 07.10.2012, 12:38

leser hat geschrieben:ich möchte noch einmal ein paar Aspekte in den Raum stellen, die in dem genannten Verfahren keine unbedeutende Rolle gespielt haben
  • 1.) Überprüfungsantrag, obwohl Entscheidung bereits rechtskräftig (§ 45 SGB X)
    2.) Das Gericht erforscht den Sachverhalt von Amts wegen (§ 103 SGG)
Zur Eingangsfrage zurück - die Antwort lautet: das Verfahren hat solange gedauert weil die Bundesrepublik Deutschland ein sozialer Rechtsstaat ist!
[...]
Nun, die Alternative lautet, wir verzichten auf die Besonderheiten des sozialen Rechtsstaat, wenden die üblichen zivilgerichtlichen Vorgaben an, lassen künftig nur noch die Anwälte streiten und lassen Klageverfahren eine Frage des Geldbeutels werden - Ergebnis: wir hätten schneller Rechtssicherheit
Machts Sinn hat geschrieben:Ja Leser einverstanden, denn was nichts kostet ist offenbar auch nichts wert! Mit dem Begriff "sozialer Rechtsstaat" ist nicht jede Unzulänglichkeit zu rechtfertigen - ebensowenig wie mit dem Begriff "soziale Marktwirtschaft".
Interessante Schlussfolgerung!

Gut, dann hätten wir die Frage aus Deiner Sicht ja geklärt ;)

Ich sehe es anders, nicht mit jeder Unzulänglichket kann der soziale Rechtsstaat in Frage gestellt werden :!:
Zuletzt geändert von leser am 20.10.2012, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 07.10.2012, 13:01

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 07.10.2012, 16:08

Hallo Machts Sinn,

das ist auch wieder wahr, aber Doppeltrheads vermeiden, das geht nicht, du hast ja schon begonnen Beiträge von hier nach da zu verschieben - wenn du mal durcheinander kommst, ich bin dir gerne behilflich und helfe dir beim verschieben.
Gruss
Czauderna

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 09.10.2012, 13:18

Hallo,
folgendende Beiträge aus einem Nachbarforum will hier nicht vorenthalten,
man beachte die von mir markierte Textpassage, die sich euíndeutig auf mich bezieht - nur zur Info.##Gruss
Czauderna

Machts Sinn hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rossi,

in Fällen des Krankengeldabwehrfallmanagements brauchst du von mir aus künftig nicht mehr auf das Nachbarforum verweisen ... ich schaue öfters mal nebenan bei den Kassenleistungen rein.

Und von wegen Erfolgsquote: bisher gab es keinen Fall mit meiner Beteiligung, der nicht bereits im Widerspruchsverfahren erfolgreich gewesen wäre.

Gerade das ist doch die Krux, denn eine Gerichtsentscheidung hätte ganz andere Breitenwirkung. Aber vielleicht klappt das ja mit Wurmie oder ReallyAngry.

P.S.: Offenbar macht das Mobbing / Stalking der Krankenkassenforums-Foristen auch an den Forumsgrenzen nicht halt.

Gruß!
Machts Sinn

Hallo Machts Sinn,

du fühlst dich durch mich gemobbt und nennst mich einen Stalker ??
Das ist ja eine ganz neue Qualität - wenn du dafür Zustimmung von Rossi erhälst, verspreche ich Euch, werde ich ich mich aufs "Altenteil" zurückziehen.
Gruss
Czauderna

roemer70

Beitrag von roemer70 » 09.10.2012, 14:09

Auch wenn hier niemand namentlich benannt wird, sind das Vorwürfe, die die Grenzen des Ertragbaren deutlich überschreiten. Hier ist ein deutliches Statement des Autors angezeigt.

Edit: Das hätte thematisch gut in den q.e.d.-Thread gepasst.

broemmel

Beitrag von broemmel » 09.10.2012, 14:42

Der Autor ignoriert das doch wieder wie üblich.

45 Minuten nachdem Czauderna das eingestellt hat wurde ein neuer Thread von MS eröffnet. Ich finde das ist nur noch krank.

edit: Selbstverständlich fordere ich hier ebenso eine öffentliche Stellungnahme zu den ungeheuerlichen und beleidigenden Vorwürfen
Zuletzt geändert von broemmel am 09.10.2012, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Herby2011

Was kommt als nächstes...

Beitrag von Herby2011 » 09.10.2012, 15:21

Hallo,

ich erkläre mich mit Czauderna solidarisch und fordere ein Statement von Machts Sinn zu seinem öffentlichen Vorwurf. Echt unglaublich, in welche Tiefen das Niveau von Machts Sinn absinkt. Provokation als Mittel zu (seinem) Zweck. Angefangen bei "krimineller Vereinigung" über "Kassenmafia", "Drecksarbeit" und jetzt "Mobber/ Stalker".

Dieses Forum ist auf diesem Niveau sinnlos und daher verabschiede ich mich zumindest solange, wie hier wieder Hilfe möglich ist.

Herby

Carola

Beitrag von Carola » 09.10.2012, 17:37

Sollte es so sein werde ich darum bitten das der Admin dieses Forums
Machts Sinn in seine Schranken weisst !
Mittlerweile denke ich das er mit seinen Feldzug mehr schadet als nutzt.
Und ich bin weiss Gott nicht pro Krankenkasse eingestellt.
Es gäbe noch die Möglichkeit für Machts Sinn sich sein eigenes Forum
zu betreiben, wäre mir recht.
Mal sehen wie eine Umfrage ausfallen wird.
lg

vlac

Beitrag von vlac » 09.10.2012, 17:52

Hallo,

Macht's Sinn schrieb: "Und von wegen Erfolgsquote: bisher gab es keinen Fall mit meiner Beteiligung, der nicht bereits im Widerspruchsverfahren erfolgreich gewesen wäre. "

Dass dies nicht der Fall ist, lässt sich hier im Forum an mehreren Stellen nachlesen.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 09.10.2012, 18:32

roemer70

Beitrag von roemer70 » 09.10.2012, 18:38

Dann nutze doch die Gelegenheit, Machts Sinn, und stelle diesen Deiner Meinung nach mißverständlichen Beitrag klar! Denn auch nach Deinem letzten Posting bleibt der erstmal so stehen...

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 09.10.2012, 18:50

Machts Sinn hat geschrieben:Hallo Czauderna,

wie kommst du denn darauf, dass ich speziell dir Mobbing vorhalten könnte – Mobbing durch nur eine Person ist doch gar nicht möglich.

Du bist allenfalls der Mobbing-Anführer für Broemmel und Co., wenn du einen aus dem Gesamtzusammenhang gerissenen Satz aus einem anderen Forum hier so „ausschlachten“ lässt.

Gruß!
Machts Sinn
Hallo >Machts Sinn,

dieser Satz** stammt aus dem Nachbarforum und bis zu diesem Satz habe nur ich zu deinem dortigen Beitrag geschrieben, sonst niemand - Rossi noch, aber der gehört wie bekannt ist nicht zu einer Krankenkasse. Also kannst du nicht broemmel und Co. gemeint haben mit diesem Satz sondern nur mich - da helfen deine Ablenkungen nicht weiter. Dein "Mentor" hat sich zwar seitdem geäußert aber dazu keine Silbe verloren - ich bin versucht anzunehmen, dass er deiner Meinung ist.
Aber, okay lassen wir es damit zu Ende gehen.

Guenter Czauderna

**der gesamte Beitrag ist aufgeführt, also nix aus dem Zusammenhang gerissen
Zuletzt geändert von Czauderna am 09.10.2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 09.10.2012, 18:55

Gesperrt