ICH BITTE UM ANTWORT ICH BIN AM ENDE UND GENERFT-
Moderator: Czauderna
-
ICH BITTE UM ANTWORT ICH BIN AM ENDE UND GENERFT-
hallo ich bin 32 jahre alt und habe 2 kaiserschnitte und 6 nochmal bauch ops ich habe ein verwachsungsbauch seit 1999 immer wieder ops bauchspiegelung magenspiegelun darmspiegelung aber jetzt sind die verwachsungen so stark das ich abführmittel nehmen mus schmerztableten und auch zum schlafen nehme ich medikamente kein arzt will op machen ich war in würzburg und ulm uniklinik aber die raten mir eine neue op ab neue narbe neue verwachsungen ich kann nicht mehr ewerbsminderung wurde 3 mal beantragt aber 3 mal ne absage ich könne noch 5 bis 6 std arbeiten aber das geht nicht ich habe meine 8 sdt schon gekürzt selber auf 4 nicht mal das klabt. jetzt bin ich 2 monate schon krank bekomme karankengeld von der AOK die aber jetzt shreiben ich könne wieder arbeiten am 4 .1 soll ich arbeiten aber mein haus arzt hat mich bis 6.1 krankgeschrieben.ich habe angerufen und gesagt ich bin noch krank wie soll ich den arbeiten sie am telefon unverschämt es ist aber so sie mussen das hat das medizinischedienst gesagt schreiben habe ich bekommem ich bin immer wieder krank wegen dieser krankheit habe 30% und eine gleichstellung was soll ich den tunn es wird irgendwann operiert aber dann erst wenn ich darmverschluss habe notop sozusagen.können die mir wirklich krankengeld einstellen obwohl ich krankgeschrieben bin bis 6.1 ? auszahlschein habe ich denen zugeschikt.ich habe die krankheit nun mal das sehen die doch auch warum kommmen die denn so?was ist wenn mein hausarzt weiterhin krankschreibt und die dann nett zahlen?ich war mite april bis ende juni schonmal krank wegen den bauch beschwerden da haben die mich 4 mal angerufen wies ausschaut wann ich arbeiten könne u.s aber die 78 wochen habe ich noch nicht erreicht sage ja bin erst wieder seit april wieder wegen dieser bei denen vorher haben die mir das schon mal ganze 78 wochen bezahlt danach war ich ausgesteuert und beim arbeitsamt da wars auch komisch ich bin krank und die haben mir arbeit angeboten oder ne umschulun u.s jetzt fängt es wieder von vorne an weis echt nicht mehr weiter keiner will mich verstehen ich hoffe auf antworten bite
Hallo,
Sie können gegen die Beendigung der Krankengeldfzahlung Widerspruch einlegen - sollten aber unbedingt zuerst mit Ihrem behandelnden Arzt Kontakt aufnehmen damit er Ihrem Widerspruch medizinisch unterstützen kann.
Die Kasse wird eventuell erneut den Medizinischen Dienst beauftragen eine Begutachtung vorzunehmen - sie wird aber wahrscheinlich trotzdem erstmal kein Krankengeld zahlen - sie sollten auf jeden Fall Ihre Tätigkeit wieder aufnehmen (auch wenn der Widerspruch läuft) und sich sofort wieder zu Ihrem behandelnden Arzt begeben wenn es nicht geht - er wird Sie dann erneut arbeitsunfähig schreiben - dann muss die Kasse sowieso die Krankengeldzahlung wieder aufnehmen.
Mehr kann man leider zum jetzigen zeiotpunkt dazu nicht sagen.
Gruß
Czauderna
Sie können gegen die Beendigung der Krankengeldfzahlung Widerspruch einlegen - sollten aber unbedingt zuerst mit Ihrem behandelnden Arzt Kontakt aufnehmen damit er Ihrem Widerspruch medizinisch unterstützen kann.
Die Kasse wird eventuell erneut den Medizinischen Dienst beauftragen eine Begutachtung vorzunehmen - sie wird aber wahrscheinlich trotzdem erstmal kein Krankengeld zahlen - sie sollten auf jeden Fall Ihre Tätigkeit wieder aufnehmen (auch wenn der Widerspruch läuft) und sich sofort wieder zu Ihrem behandelnden Arzt begeben wenn es nicht geht - er wird Sie dann erneut arbeitsunfähig schreiben - dann muss die Kasse sowieso die Krankengeldzahlung wieder aufnehmen.
Mehr kann man leider zum jetzigen zeiotpunkt dazu nicht sagen.
Gruß
Czauderna
-
Danke
Wie Meinst du das mit tätigkeit wieder aufnehmen? mein arzt hat mich bis 6.1 karnkgeschrieben aber die kasse meint die zahlen nur noch bis 3.1 am 4.1 könne ich arbeiten so der medizinischer dienst ich war beim arzt mit dem brief er hat gesagt ich bin bis 6.1 krankgeschrieben ich soll am 7.1 wieder kommen er bescheinigt es weiterhin aber ob die aok zahlt weiss nett bis jetzt haben die immer so tärror gemacht keine ahnung himm widerspuch mus ich es schrieflich machen ??und mus ich dies meinem arzt vorher sagen ?
Re: Danke
Hallo,Hayalgözlüm hat geschrieben:Wie Meinst du das mit tätigkeit wieder aufnehmen? mein arzt hat mich bis 6.1 karnkgeschrieben aber die kasse meint die zahlen nur noch bis 3.1 am 4.1 könne ich arbeiten so der medizinischer dienst ich war beim arzt mit dem brief er hat gesagt ich bin bis 6.1 krankgeschrieben ich soll am 7.1 wieder kommen er bescheinigt es weiterhin aber ob die aok zahlt weiss nett bis jetzt haben die immer so tärror gemacht keine ahnung himm widerspuch mus ich es schrieflich machen ??und mus ich dies meinem arzt vorher sagen ?
ja, sofort mit dem Schreiben der Kasse zum Arzt gehen.
Die Kasse stellt die Krankengeldzahlung mit dem 03.01.2010 ein - man hat Ihnen das im voraus und schriftlich mitgeteilt - Sie müssen handeln und dies sofort - ja, schriftlich - das ist am besten.
Wenn Du nichts unternimmst, bist du ab 04.01. ohne Geld - wie das mit deinem Arbweitsplatz aussieht weiß ich nicht aber ich bin sicher wenn du nicht hingehst bekommst du auch von dort kein Geld.
Gruß
Czauderna