Hilfe!!!

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Sanni219

Hilfe!!!

Beitrag von Sanni219 » 15.11.2011, 15:41

Hallo ich bin neu hier und brauche ganz dringend euren Rat!!!
Folgendes zu meinem Fall:
Ich war vom 4.9.10- 30.7. 11 AU geschrieben und im KG Bezug wegen schweren Depressionen, stand kurz vor der Aussteuerung und die KK hat mich zum Gutachter geschikt um meine Arbeitsfähigkeit prüfen zu lassen , wo ich auch gewesen bin, dieser hat der KK mitgeteilt das ich wieder Arbeitsfähig sei. Ab dem 01.8.11 war ich für 4 wochen wieder berufstätig zum 29.8.11 kam die Kündigung da Zeitarbeit.
Ich habe seit Mai 11 starke Schmerzen in der Hüfte und bin im September dann zum Arzt und es wurden Hüftschäden festgestellt durch MRT, CT, Röntgen sogar mit Frakturgefahr...
So wurde ich wieder ab dem 15.9.11 erneut AU geschrieben wegen der Erkrankung an der Hüfte. ( hab mittlerweile auch einen Rentenantrag - EU Rente gestellt).
Am 26.10.11 wurde das ALG 1 eingestellt da die 6 Wochen Frist abgelaufen war somit wieder Anspruch auf KG bestehen würde laut Arbeitsagentur.
Jetzt weigert sich die KK Krankengeld zu zahlen zum einen weil ich fast ausgesteuert war und zum anderen weil sie dass erst prüfen wollen ob ich neuen Anspruch habe, laut eigener Aussage der KK bestünde dieser aber nach einem Gespräch mit dem Niederlassungsleiter.
Die wollen prüfen ob die Hüftgeschichte schon bekannt gewesen sei in dem Zeitraum wo ich wegen der Psyche AU war...sie haben bereits behandelne Ärzte angeschrieben und mitgeteilt dass nach eingehender Prüfung evtl. die Zahlungen wieder aufgenommen werden könnten, obwohl auf den jetzigen Au Bescheinigungen ausschliesslich die Hüfte als Ursache geschrieben steht..
Nun mein Frage: ist das rechtens und was soll ich bzw. kann ich tun , von irgendwas muss ich ja nun auch leben.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 15.11.2011, 16:55

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Antworten