Machts Sinn hat geschrieben:Ja Fatbob,
da stimme ich ausdrücklich zu!
Und Czauderna,
die geschilderten theoretischen Aufgaben des MDK und seine praktische Tätigkeit sind wohl extrem unterschiedlich.
Gruß!
Machts Sinn
Hallo Machts Sinn,
ja, wenn du das so siehst, dann trifft das auf deine Argumentation wohl auch zu - deine Argumentationsketten, so logisch sie auch oft zu lesen sind, entsprechen nur der Theorie, selten der Praxis - genau das meinst du nun zum MDK und seiner Tätigkeit ??
Woher weißt du etwas über die Tätigkeit des MDK. ??, allenfalls aus zweiter Hand, natürlich auch aus deiner eigene Erfahrung ??? , die habe ich nicht vergessen - aber du weißt, du bist ein Einzelfall.
Das Broemmel & Co. aus der Praxis heraus hier argumentieren und auch entsprechend Antwort erteilen ist Fakt. Wir kennen und wissen um die Aufgaben und die Tätigkeit des MDK in der Theorie als auch in der Praxis.
Wir kennen die Stärken, aber auch die Schwachstellen. Wenn wir etwas Negatives über den MDK schreiben, dann wissen wir es - wir haben es nicht nur gehört oder gelesen oder einfach nur vermutet. Wir wissen auch, wenn hier Fälle vorgetragen werden, ob die realistisch sind und ob so etwas schon mal
vorgefallen ist, auch wir kennen in den Reihen der GKV die "Schwachstellen"
und die "Schnittstellenproblematik" zu anderen Leistungsträgern und wir wissen auch (meistens jedenfalls) eine Antwort auf die Fragen aus der Praxis heraus -
für Gesetze und Theorie haben wir neben dir noch andere Experten, und wir
sehen auch, dass die Symbiose zwischen aufmerksamen Theoretikern und
erfahrenen Praktikern den Ratsuchenden nur Eines bringt - Vorteile !!!!
Eine Meinung von mir, die sicher von dir nicht geteilt wird ??!!
Und was unseren Freund Adler angeht, da sind wir wieder einmal einer Meinung mit Fatbob, morgen ist entscheidend - ich würde auf den Vertreter setzen.
Gruss
Czauderna