Frage zur Aussteuerung

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
reallyangry

Frage zur Aussteuerung

Beitrag von reallyangry » 08.01.2015, 11:14

Hi,
Ich habe mir gerade noch einmal meinen Diagnosen und Krankheitsverlauf durchgesehen. Auszug der KK, wie das "Ding" (AUB?) heißt, fällt mir gerade nicht ein.

Folgende Frage:
Warum wird auf dem Auszug "Krankengeldfall" der geplante Termin der Aussteuerung (Ende des Krankengeldbezugs) mit Ende der Beschäftigung gleichgesetzt?

Das steht in dem Feld zu Arbeitgeber und ausgeübte Tätigkeit.
LG
ReallyAngry

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 08.01.2015, 11:53

Hallo,
kann man so leider nicht beantworten - ein AUB. gehört meines Wissens nach zum Antrag auf Reha-Maßnahmen durch den Rentenversicherungsträger - hat also mit "Aussteuerung" nichts zu tun.
Ich nehme an, dass es sich um einen "kasseninternen" Vordruck handelt, da kann man von hier aus auch nix sagen.
Grundsätzlich hat aber das Ende des Krankengeldanspruchs nichts mit dem Ende eines Beschäftigungsverhältnisses zu tun.
Gruss
Czauderna

reallyangry

Beitrag von reallyangry » 08.01.2015, 14:55

Danke, Czauderna für die Antwort.
Oben auf dem Ding steht nur "Krankengeldfall" und vermutlich ist das ein kasseninternes Dokument. Ich hab' das auf Grund der Akteinsicht bez. meiner Klage gegen ddie KK vorliegen.
Läßt sich auf jeden Fall besser lesen, als die "Gesamtauskunft Leistungen" die man sonst so erhält, weil das schön groß gedruckt ist.
Gruß
ReallyAngry

Antworten